Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

UniversitätsSpital Zürich (USZ) ZH
Pros
Universitätsspital mit grosser Patientenzahl
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Cons
Viele schlechte Messwerte zur Ergebnis-Qualität
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Ein hochsignifikant schlechteres Ergebnis bei einer eingriffsspezifischen Messung
Gesamtwert über alle 26 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  0,7
starstarstarstarstar  4,4
starstarstarstarstar  3,9
2,4% 
starstarstarstarstar  3,3
1,5% 
starstarstarstarstar  3,2
1,5% 
starstarstarstarstar  3,0
starstarstarstarstar  2,6
20,4% 
starstarstarstarstar  2,2
starstarstarstarstar  2,0
2,6% 
starstarstarstarstar  1,9
28,2% 
starstarstarstarstar  1,8
n=864 
starstarstarstarstar  1,7
starstarstarstarstar  1,6
3,9% 
starstarstarstarstar  1,6
9,8% 
starstarstarstarstar  1,4
4,3% 
starstarstarstarstar  1,4
7,0% 
starstarstarstarstar  1,2
9,2% 
starstarstarstarstar  0,7
31,3% 
starstarstarstarstar  0,7
22,5% 
starstarstarstarstar  0,7
5,2% 
starstarstarstarstar  0,5
7,2% 
starstarstarstarstar  0,5
10,3% 
starstarstarstarstar  0,2
3,1% 
starstarstarstarstar  0,1
8,6% 
starstarstarstarstar  0,1
46,2% 
starstarstarstarstar  0,1
10,7% 
starstarstarstarstar  0,1
14,0% 

starstarstarstarstar  5,0
799
starstarstarstarstar  5,0
366
starstarstarstarstar  5,0
105
starstarstarstarstar  5,0
97
starstarstarstarstar  5,0
162
starstarstarstarstar  5,0
247
starstarstarstarstar  5,0
449
starstarstarstarstar  5,0
43 022
starstarstarstarstar  5,0
612
starstarstarstarstar  5,0
681
starstarstarstarstar  5,0
157
starstarstarstarstar  5,0
2 582
starstarstarstarstar  5,0
255
starstarstarstarstar  5,0
968
starstarstarstarstar  5,0
452
starstarstarstarstar  5,0
287
starstarstarstarstar  5,0
253
starstarstarstarstar  5,0
1 973
starstarstarstarstar  5,0
819
starstarstarstarstar  5,0
330
starstarstarstarstar  5,0
612
starstarstarstarstar  5,0
77
starstarstarstarstar  5,0
658
starstarstarstarstar  5,0
711
starstarstarstarstar  5,0
70
starstarstarstarstar  5,0
186
starstarstarstarstar  5,0
157
starstarstarstarstar  5,0
28
starstarstarstarstar  5,0
224
starstarstarstarstar  5,0
333
starstarstarstarstar  5,0
155
starstarstarstarstar  5,0
151
starstarstarstarstar  5,0
124
starstarstarstarstar  5,0
333
starstarstarstarstar  5,0
31
starstarstarstarstar  4,9
2,1 
starstarstarstarstar  4,9
13
starstarstarstarstar  4,9
361
starstarstarstarstar  4,9
126
starstarstarstarstar  4,9
130
starstarstarstarstar  4,9
552
starstarstarstarstar  4,9
28
starstarstarstarstar  4,8
266
starstarstarstarstar  4,8
37
starstarstarstarstar  4,8
190
starstarstarstarstar  4,6
83
starstarstarstarstar  4,5
146
starstarstarstarstar  3,8
3,8 
starstarstarstarstar  3,7
39
starstarstarstarstar  0,1
5


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Universitätsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Positronen-Emissions-Tomograph (PET), Gamma Camera (inkl. Szintigraphie und SPECT-Scanner), Linearbeschleuniger (Radiotherapie), Lithotriptor, Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 34
  • Anzahl Gebärsäle: 5 / Kaiserschnitt-Rate: 47% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 18%

Informationen über das Spital

Dieses Spital bietet auch eine Abteilung der Psychiatrie.


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum UniversitätsSpital Zürich:

starstarstarstarstar
  2.4
49  Anzahl Ratings insgesamt  /  24 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 22 22 Patientenratings “sehr gut” 3 3 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 6 6 Patientenratings “unbefriedigend” 18 18 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die Nasenkorrektur wurde in einem älteren Krankenhaus durchgeführt, in dem die Hygienevorschriften leider nicht ausreichend eingehalten wurden. Zudem schien man die Coronavirus-Maßnahmen nicht ernst zu nehmen, was die Bedenken hinsichtlich der Sicherheit weiter verstärkte.  (Chirurgin: Frau Dr. Martina Schneider)

UniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital Zürich
Spitalaufenthalt im Mai 2021, Rating vom 27.10.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Endomtriose OP, problemloder Verlauf, Ansprechpersonen immer verfügbar
Spitalaufenthalt im Mai 2023, Rating vom 16.08.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Anstatt einen Eingriff und dessen Vorabklärungen auf möglichst einen Termine zu beschränken und auch kosteneffizient zu agieren habe ich das Gegenteil erlebt und die Behandlung abgebrochen. Die Anästhesieärztin erlebte ich als wenig objektiv, kompliziert und wenig vertrauenswürdig! 
Spitalaufenthalt im Juli 2023, Rating vom 03.07.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Katastrophal! 3 verschwendete Monate Ich muss jetzt zu einem anderen Ort für eine Untersuchung geschickt werden. 
Spitalaufenthalt im Juni 2023, Rating vom 23.06.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ja nie an Karfreitag ins Spital insbesondere NHO Abteilung B Nord 2 Es geht da zu wie in der Titanik 1 Arzt UND CA 30 Patienten , ein grausames Spiel für beide Parteien . Wie in einem 4.Welt Land . Ganz unwürdig für das edle Zürich . Schämt eucht !!!!!!!!!! SPITAL Leitung was soll ich sagen ? 
Spitalaufenthalt im Apr. 2022, Rating vom 15.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Aufsuchen des Notfalls nach Anmeldung durch meinen Hausarzt wegen starker linksseitiger Schmerzen. Trotz vollständiger Impfung isoliert (Monate vor Eintritt) und negativem Covid-19 PCR Test (Stunden vor Eintritt). Nach 4 Stunden wurden mir die selben Resultate mitgeteilt die im Zuweisungsbericht standen 
Spitalaufenthalt im Okt. 2021, Rating vom 05.10.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr schönes Zimmer. Fühlt sich wohl. OP ist gut verlaufen. Kompetenter Arzt. Betreuung nicht so gut. Sollten mehr Interesse für den Kranken haben. Pflege hat sich nicht so gut um mich gekümmert. Bekam Keine Infos. Musste gehen, bevor ich mich gut erholt habe. Eine Zumutung! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Ohren OP ist gut verlaufen. Bin mit dem Resultat sehr zufrieden. Höre jetzt auch wieder besser. War nach der OP 2 Tage benommen, erschöpft. Am Tag danach kam eine Ärztin, nur kurz. Konnte noch nicht antworten. Betreuung nicht so gut. 1 Tag mehr wäre besser gewesen, besser erholt. (Chirurg: Dr. Röösli)

UniversitätsSpital Zürich
Spitalaufenthalt im Sept. 2021, Rating vom 21.09.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Fragt man wieso das Resultat in anderen Spitälern (covidtest) früher geliefert wird, bekommt man zur Antwort: dann müssen Sie halt in ein anderes Spital! Das macht man dann auch!(Telefonistin). Viele Sprüche an den Wänden aber nichts dahinter. Kundenfreundlichkeit à la usz 
Spitalaufenthalt im März 2018, Rating vom 30.06.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ausgezeichnetes medizinisches Personal (Dr. Daniel Eberli) und Pflegeeinrichtungen; er begleitet mich seit fast 10 Jahren 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Hervorragendes Ergebnis im Einklang mit der Diagnose und dem Versprechen; (Chirurg: Dr. Daniel Eberli)
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 20.10.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich wurde nach Verdacht auf TIA im Stroke-Unit behandelt. Von der Freundlichkeit und Kompetenz war ich total begeistert. Die Abklärungen gingen sehr rasch und man nahm mich ernst. Das Team arbeitet harmonisch und mit Freude zusammen und hat eine wohltuende Prise Humor. 

UniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital Zürich
Spitalaufenthalt im Juni 2020, Rating vom 05.06.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr erfahrenes Team. Multidisziplinäre Untersuchung und Behandlung. Kompetente Pflege inkl. spezifische Physiotherapie. Mässiger Komfort für Privatpatient. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Prostatektomie. Problemlos abgelaufen, Erholung nach sechs Wochen weit fortgeschritten. (Chirurg: Dr. Daniel Max Schmid)
Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 01.03.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin nur ins USZ gekommen, weil ich meine Operation bei Prof. Holzmann machen wollte. Insgesamt aufmerksames Personal; gute Betreuung. Private Vollversicherung. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Ich hatte eine Operation der Nasenscheidewand bei Prof. Holzmann durchgeführt. Die Operation verlief gut und das Ergebnis ist wirklich gut. (Chirurg: Dr. David Holzmann)
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Juli 2017, Rating vom 16.01.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Super durchorganisierte Administration vom Empfang bis zur Bettenstation. Sehr freundliches, kompetentes und zielorientiertes Fach-Pflegepersonal. Die vorgenommene Pleurabiopsie verlief erstklassig und ohne Komplikationen, die Ärzte waren offen für jede Frage, dasselbe gilt auch für die Gastroenterologie. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Alles ist problemlos abgelaufen, rasche Erholung (Chirurgin: Frau Dr. Isabelle, Bernhard Frau Prof. Dr. Opitz, und Herr)
Spitalaufenthalt im Juli 2019, Rating vom 25.10.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich habe eine Lebertransplantation hinter mir. Vor der Operation war ich knapp 2 Jahre am USZ ambulant in Behandlung. Für mich ist alles top professionell abgelaufen, Ich wurde immer sehr gut und verständlich informiert über alles. Riesenkompliment und vielen herzlichen Dank. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Lebertransplantation. Alles problemlos abgelaufen. 14 Tage Spitalaufenthalt, nachher REHA Davos. Alles super und meine Lebensqualität hat sich total verbessert. (Chirurg: Dr. Christoph Tschuor)
Spitalaufenthalt im Apr. 2019, Rating vom 05.07.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nach einem operativen Eingriff hatten ich schwerwiegende Komplikationen und musste über mehrere Wochen stationär im USZ bleiben. Das Personal von Arzt bis zur Krankenschwester waren gut ausgebildet und verhalfen mir zur Genesung. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Behandlung der Infektion durch operative Entfernung verlief gut.
Spitalaufenthalt im Mai 2019, Rating vom 20.05.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Universitätsspital hat m.E. ein ernsthaftes organisatorisches Problem. So musste ich mich trotz gegenteiliger Vereinbarung selbst um die Termine für die Nachbehandlung kümmern. Das kaufmännische Personal erschien mir mehrheitlich unmotiviert, inkompetent und nicht dienstleistungsorientiert.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Behandlung einer Fraktur mittels Kirschner-Drähten. Mangels medizinischer Kenntnisse kann ich die Leistung nicht bewerten, hatte jedoch das Gefühl in fachlich kompetenten Händen zu sein. Das medizinische Personal war freundlich. (Chirurg: Dr. n/a n/a)
Spitalaufenthalt im Feb. 2019, Rating vom 08.03.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr positiv bewerte ich meine Erfahrungen mit dem Pflegepersonal auf der Abteilung, mit der Hotellerie, der Infrastruktur des Zimmers, dem Essen. Hingegen verlief die Operation unerfreulich (siehe unten). Ich fühlte mich behandelt, wie ein StückFleisch. Das Pflegepersonal im OPS war hingegen freundlich! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Herzkatheter-Untersuch. Angekündigte Ärztin nicht anwesend. Kein Vorgespräch. Operation durch "Lehrling" ohne vorherige Absprache. Dieser wirkte jedoch trotz spürbarer Nervostität kompetent. Verantwortlicher Arzt hat sich NICHT vorgestellt! Er trug keine Haube und Nase war trotz Mundschutz frei! (Chirurg: Dr. vermutlichFranzose Hatsichnichtvorgestellt)
Spitalaufenthalt im Jan. 2019, Rating vom 01.02.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mit der Ambulanz in den Notfall gebracht. Keine Wartezeiten, ich wurde direkt behandelt, trotz vielen wartenden Personen in Notfall. Konnte nach ca 3 Stunden den Spital verlassen. Fazit: Ich wurde schnell und gut behandelt, ich habe mich sicher gefühlt.  
Spitalaufenthalt im Jan. 2019, Rating vom 11.01.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Leider immer wieder sehr lange Wartezeiten ohne Infos. Die meisten Pflegenden sehr freundlich, Ärzteschaft freundlich und kompetent.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Magenbypass, am 3. postoperativen Tag konnte ich schon nach Hause weil es mir so gut ging. (Chirurg: Dr. Marco Bueter)
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 20.08.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die haben ernsthafte organisatorische Probleme. Extrem lange Wartezeiten, auch bei Morgen-Temin. Sie verschoben meine Operation zweimal ohne Erklärung. Das zweite Mal vergaßen sie mich zu informieren; Ich hatte einen freien Tag genommen, nur um zu hören, dass die Operation nicht stattfinden wird. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Ein Muttermal wurde von meinem Gesicht entfernt. Alles wurde sehr professionell gemacht, der Arzt und die Krankenschwester erklärten immer, was sie taten. Es war etwas übertrieben: ich bekam Krankenhauskleidung und sie rollten mich auf einem Bett in den Operationssaal ... beinahe lächerlich!
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 16.07.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wurde als Herzinfarktnotfall eingeliefert. Pos.: Operation: sehr professionell, schnell, problemlos. Nettes Pflegepersonal. Neg.: Das Pflegepersonal hatte kaum Zeit für die Patienten (überlastet), ungenügende Betreuung. Behandelnder Arzt vergass Visite am Abend der OP 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Akuter Herzinfarkt. Sehr schnelle problemlose, professionelle Abwicklung. Keine Betten im Spital frei, nach OP in anderes Spital überwiesen. (Chirurg: Dr. F. Scherff)
Spitalaufenthalt im Mai 2017, Rating vom 05.05.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Geburt
Spitalaufenthalt im Jan. 2017, Rating vom 06.04.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
War 3 Tage auf der Station Ost E 3 und hatte die beste, freundlichste und zuvorkommendste Behandlung, die ich mir hätte denken können, sei es von der Pflege (einfach toll!!), dem Personal der Funktionseinheiten, den Ärzten oder dem Hilfspersonal. Dazu noch ein schönes Zimmer und gutes Essen. TOP!!! 
Spitalaufenthalt im Juli 2016, Rating vom 30.07.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Absolutes Spitzenspital 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Lungenvolumenreduktion (Chirurg: Dr. Caviezel)
Spitalaufenthalt im Mai 2023, Rating vom 09.05.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Urologie: Keine zielführende Abklärungen. Nur Arbeitsbeschaffung für arrogante Assistenzärzte. 
Rating vom 25.09.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
20.August 2021! Ich bin als Fahrer eines Notfalls (Taxi), nicht zum Notfall vorgelesenn worden. 2 Baustellensecuritas erklärten den Notfall als gesperrt ! Ich brauche 15 Min. Um Hilfe ! herbeizutelefonieren ! Mein Fahrgast windet sich vor Schmerzen. Da wünscht man sich, man wäre in Kasachstan ! Ganz mies 
Rating vom 20.08.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt und fühle mich für die Nachkontrollen ebenfalls gut aufgehoben. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Ich habe eine Nierentransplantation durchführen lassen. Es ist alles sehr professionell abgelaufen. Ich war nur 1 Woche im Spital, da sie auch sehr bemüht sind, dass man wieder schnell auf die Beine kommt. Alle sehr freundlich
Spitalaufenthalt im Aug. 2021, Rating vom 19.08.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Trotz Attest dass ich keine Maske tragen darf wurde mir vorbereitet auf dem Bett liegend die Behandlung ohne Maske verweigert. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Darmspiegelung
Rating vom 12.01.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
1.Medikament vor OP nicht richtig verabreicht (OP musste um 2 h verschoben werden. 2.Rezept von anderen Patienten erhalten. 3. Medikament wurden immer vergessen manchmal kamen ganz junge Lehrlinge ins Zimmer wo nichts wussten . Nadel 3 mal falsch gestochen. 4. Essen viel weniger als Spital Limmattal. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
OP verlief gut bin erst frisch operiert worden ich denke das dies gut gemacht wurde. Narkose Team sehr erfahren und intensivpflege auch professionell dort arbeiten erfahrene Leute.
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 21.11.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr schlecht wurden nur halbpatzig informiert od abgewiesen arzt ruft an nie hat einer angerufen usw niee wieder 
Spitalaufenthalt im März 2020, Rating vom 20.05.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Chaotisch !! 
Spitalaufenthalt im Dez. 2017, Rating vom 21.02.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Gestern war ich wirklich sehr niedergeschlagen und die Schmerzen waren sehr sehr hoch und es ist nur nach 4 Stunden, dass ich keinen Schmerzen mehr. 4 Stunden ist zu lang! Warum nehmen sie nicht zuerst, die Patienten, die höhsten Schmerzen haben ??? Niemals in meinem Leben werde ich dorthin zurückgehen!!! 
Spitalaufenthalt im Feb. 2020, Rating vom 05.02.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gute Ärzte und Pflege 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Unterleib OP. Sehr gute OP, schnelle Mobilität (Chirurg: Dr. Anrey Taran)

UniversitätsSpital Zürich
Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 26.01.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mein Bruder kam mit einer kleinen Hirnblutung ins Unispital. Nach der zweiten Tomografie des Schädel sah man das sich mehr Blut angesammelt hat. Man hat gewartet bis es zu spät war und sich soviel Blut im Kopf befand, dass das Gehirn so beschädigt war, dass er verstarb! Die Operation kam zuspät! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kopf, zu spät!
Spitalaufenthalt im Aug. 2019, Rating vom 20.11.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2019, Rating vom 24.07.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin Angehörige eines Schlaganfallpatienten und bis auf einige Personen in der Pflege scheint es keinen zu interessieren, was die Patienten machen. Ich wurde angeschnauzt weil ich Hilfe wollte für meinen Vater. Prioritäten liegen auf Wäsche zusammenfalten statt Patienten, Kleider gingen verloren usw. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2019, Rating vom 06.03.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nach Autounfall verletzt eingeliefert. Erstversorgung Ok, Betreuung danach sehr schlecht, da mein Fall für den Assistenzarzt S. Tiziani wohl nicht spannend genug war. Verletzungen nicht weiter untersucht. Trotz kaputen Bändern und beschädigten Menisken umgehend nach Hause geschickt.  
Spitalaufenthalt im Mai 2016, Rating vom 02.03.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
gute Betreuung, 3 tage in der Beobachtungsstation und die pflege war erstklassig 

zur Operation:
starstarstarstarstar
herzinfarkt, Einsatz von 5 stents (Chirurg: Dr. steffen)
Spitalaufenthalt im Jan. 2017, Rating vom 01.02.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr nettes, sich sorgendes und kompetentes Pflegepersonal. Freundliche und kompetente Ärzte. Zuvorkommendes Hotelleriepersonal. Das Essen ist einwandfrei und teilweise sogar hervorragend gut. Administrativ allerdings noch kleines Verbesserungspotential vorhanden. Überwiegend positiv überrascht. 

UniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital Zürich
Spitalaufenthalt im Sept. 2016, Rating vom 12.12.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
alles ok 

zur Operation:
starstarstarstarstar
der Prozess teilweise intransparent
Spitalaufenthalt im Apr. 2016, Rating vom 10.08.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

UniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital ZürichUniversitätsSpital Zürich
Spitalaufenthalt im Feb. 2012, Rating vom 07.03.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war zu einer Operation des Bauchaneurysmas in diesem Spital. War sehr zufrieden. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Die OP war nicht ganz einfach, da meine Arterien (dank 50J. Rauchen) sehr verkalkt sind. Trotzdem wurde die OP erfolgreich zu Ende geführt und ich bin sehr dankbar, auch für die professionelle Nachsorge. (Chirurg: Dr. Zoltan Rancic)
Spitalaufenthalt im Juli 2015, Rating vom 02.01.2016

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Jan. 2023, Rating vom 06.03.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2022, Rating vom 25.07.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Dez. 2019, Rating vom 17.05.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Mai 2020, Rating vom 04.05.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Apr. 2017, Rating vom 06.04.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Nov. 2019, Rating vom 04.12.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Feb. 2012, Rating vom 04.03.2016


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.