Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Klinik Hirslanden Zürich ZH
Pros
Zentrumsspital mit grosser Patientenzahl
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Signifikant besseres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Gesamtwert über alle 22 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,1
starstarstarstarstar  4,8
4,3% 
starstarstarstarstar  4,8
6,6% 
starstarstarstarstar  4,3
3,8% 
starstarstarstarstar  4,3
17,1% 
starstarstarstarstar  3,9
1,1% 
starstarstarstarstar  3,9
5,8% 
starstarstarstarstar  3,9
n=578 
starstarstarstarstar  3,9
starstarstarstarstar  3,5
4,2% 
starstarstarstarstar  3,1
starstarstarstarstar  2,8
starstarstarstarstar  2,6
2,6% 
starstarstarstarstar  2,6
19,5% 
starstarstarstarstar  2,0
13,1% 
starstarstarstarstar  2,0
11,4% 
starstarstarstarstar  2,0
4,6% 
starstarstarstarstar  1,9
35,6% 
starstarstarstarstar  1,0
starstarstarstarstar  0,5
10,6% 
starstarstarstarstar  0,4
5,3% 
starstarstarstarstar  0,1
6,7% 
starstarstarstarstar  0,1
5,8% 

starstarstarstarstar  5,0
50
starstarstarstarstar  5,0
474
starstarstarstarstar  5,0
63
starstarstarstarstar  5,0
329
starstarstarstarstar  5,0
200
starstarstarstarstar  5,0
88
starstarstarstarstar  5,0
426
starstarstarstarstar  5,0
40
starstarstarstarstar  5,0
207
starstarstarstarstar  5,0
219
starstarstarstarstar  5,0
544
starstarstarstarstar  5,0
1 062
starstarstarstarstar  5,0
237
starstarstarstarstar  5,0
1 667
starstarstarstarstar  5,0
192
starstarstarstarstar  5,0
313
starstarstarstarstar  5,0
157
starstarstarstarstar  5,0
269
starstarstarstarstar  5,0
360
starstarstarstarstar  5,0
312
starstarstarstarstar  5,0
64
starstarstarstarstar  5,0
506
starstarstarstarstar  5,0
92
starstarstarstarstar  5,0
136
starstarstarstarstar  5,0
41
starstarstarstarstar  5,0
18 799
starstarstarstarstar  4,9
251
starstarstarstarstar  4,9
361
starstarstarstarstar  4,9
262
starstarstarstarstar  4,9
225
starstarstarstarstar  4,9
184
starstarstarstarstar  4,9
108
starstarstarstarstar  4,9
130
starstarstarstarstar  4,9
211
starstarstarstarstar  4,8
103
starstarstarstarstar  4,7
180
starstarstarstarstar  4,6
308
starstarstarstarstar  4,5
55
starstarstarstarstar  4,5
151
starstarstarstarstar  4,3
887
starstarstarstarstar  4,2
130
starstarstarstarstar  4,2
6
starstarstarstarstar  4,0
44
starstarstarstarstar  3,5
11
starstarstarstarstar  3,2
4
starstarstarstarstar  2,6
starstarstarstarstar  1,7
2,5 
starstarstarstarstar  1,3
0,6 
starstarstarstarstar  0,8
29
starstarstarstarstar  0,4


Profil der Klinik 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Positronen-Emissions-Tomograph (PET), Gamma Camera (inkl. Szintigraphie und SPECT-Scanner), Linearbeschleuniger (Radiotherapie), Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 14
  • Anzahl Gebärsäle: 3 / Kaiserschnitt-Rate: 57% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 55%

Informationen über die Klinik


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in dieser Klinik in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zur Klinik Hirslanden Zürich:

starstarstarstarstar
  2.9
37  Anzahl Ratings insgesamt  /  18 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 22 22 Patientenratings “sehr gut” 2 2 Patientenratings “gut” 1 1 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 11 11 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Anästhesie verhielt sich arrogant, persönlichlichkeitsverletzend und respektlos gegenüber Patientenwunsch. Chirurgie war gut. Pflege teils überfordert, Hygiene (Sauberkeit Bad und Kästen) mangelhaft und für eine Privatklinik ein Skandal. Das Essen war OK, kein Service außerhalb Essenszeit. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Gastro (Chirurg: Dr. Schöb)
Spitalaufenthalt im Jan. 2024, Rating vom 05.02.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetente, empathische und äusserst freundliche Betreuung durch den Arzt und durch die Pflegefachkräfte. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Schilddrüsen-Op (Hemithyreoidektomie) (Chirurg: Dr. Paul Magnus Schneider)
Spitalaufenthalt im Jan. 2024, Rating vom 29.01.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mit meinen 80 Jahren erlebte ich meinem ersten Spital Aufenthalt sehr positiv. Die freundliche, positive Ausstrahlung von Operateur Dr.Jean-Luc Fehr, wie auch vom ganzen Personal, war wohltuend. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Prostata operiert. Operation konnte leider erst 33 Tage nach dem Legen eines Katheters ausgeführt werden. Dr.Jean Luc Fehr informierte mich vor und nach der Operation. Es gab keine Infektionen. (Chirurg: Dr. Jean Luc Fehr)
Spitalaufenthalt im Jan. 2023, Rating vom 15.09.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Jederzeit. Sehr gute Infrastruktur, beste Leistung im medizinischen und pflegerischen Bereich. Sehr positives Erlebnis. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Diskushernie L3/L4. Absolut problemlos abgelaufen und nun rund eine Woche nach der Operation bereits sehr gute Erholung. Null Komplikationen. Besonders hervorzuheben ist die supergute und fortwährende Information in allen Belangen & das sehr hohe Engagement von Arzt und Pflege. Herzlichen Dank. (Chirurg: Dr. Jilali Rhiati)

Klinik Hirslanden ZürichKlinik Hirslanden ZürichKlinik Hirslanden Zürich
Spitalaufenthalt im Juni 2023, Rating vom 29.06.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meinem Vater (78) wurde nahegelegt sicj am Herzen einer 2fache Bypass-OP zu unterziehen. Ihm und den Angehörigen wurde vermittelt dass es sich um eine Routine-OP handelt. 2 Tage nach der OP verstarb er an einem septischen Schock/Multiorganversagen. In knapp 3 Wochen wäre er Grossvater geworden.... 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Bypass-OP, Vater ist 2 Tage nach Operation im Spital gestorben.
Spitalaufenthalt im Juni 2023, Rating vom 21.06.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Auf die Sauberkeit wird überhaupt nicht geachtet. Das Reinigungspersonal ist schlicht weg eine Zumutung und einer Privatklinik nicht würdig. Ohne meine Intervention wäre das Klosett und das Lavabo mit den gleichen Utensilien (Putzlumpen) geputzt worden. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Aorta - Eingriff (Chirurg: Dr. Hardy Schumacher)
Spitalaufenthalt im Okt. 2022, Rating vom 03.01.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr guter Service, med. Versorgung, Essen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Schilddrüsenüberfunktion per minimalinvasiver Radiofrequenztherapie operiert. Problemloser Verlauf. Sehr professioneller Ablauf. (Chirurg: Dr. Lorant Szabo)
Spitalaufenthalt im Apr. 2022, Rating vom 08.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Dr. Amgwerd ist für mich nicht nur ein Top Orthopäde, Arzt und Chirurg, sondern auch ein Mensch der es versteht auf den Patienten ein zu gehen, zu zuhören und Lösungen zu suchen die massgeschneidert sind. Die Klinik Hirslanden ist für mich das Top, Pflege, das Personal Hotelleistung vom Feinsten! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Osteotomie Knie rechts ich werde aufgrund meiner Erfahrungen 2022 auch das linke Knie operieren lassen. Das war meine 2. OP in den letzten 15 Jahren. Ich konnte so eine Prothese für hoffentlich viele Jahre aufschieben. Vielen Dank! (Chirurg: Dr. Markus Amgwerd)

Klinik Hirslanden Zürich
Spitalaufenthalt im Dez. 2021, Rating vom 25.02.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meine Tochter kam mit einer notfallmässig wegen akuter Blinddarmentzündung nach Hirslanden. Da sie leider keine Privatpatientin war wurde sie in das eth Unispital verwiesen mit der Begründung es lohnt dich finanziell nicht. Die Schmerzen meiner waren unmenschlich! Unglaublich sowas… 
Spitalaufenthalt im Jan. 2021, Rating vom 31.10.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Knieprothese muss leider nach 15 Monaten bereits ersetzt werden. Zweitmeinung eingeholt: Kommentar des neuen Chirurgen „Leider war das keine Meisterleistung“. Kein Kompliment für die Endoclinic. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Nach der OP 5 Monate sehr gut, dann begannen heftige Schmerzen. Es wurde mir vorgeworfen ich mache nicht genug Training, weiter keine Abklärung. Lt Physiotherapeut waren die Übungen für eine 75 jährigen Patientin zu schwer. (Chirurg: Dr. Felix Rapp)
Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 13.06.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Koloskopie: gute und klare Patienteninformation vorab, bestens organisiert, keine Wartezeiten, Arzt (Jonas Zeitz) nahm sich Zeit für Fragen, Intervention verlief absolut problemlos 
Spitalaufenthalt im Feb. 2021, Rating vom 01.02.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die Operation am Rückenmark war ein Erfolg! Die Drs. Prof. R. Bernays und Dr. Ch. Woernle nahmen sich vor der Operation viel Zeit, um mir die Optionen zu erklären und informierten mich über den Heilungsprozess. Ich fühlte mich bei den erfahrenen Fachleuten in sehr kompetenten Händen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Wegen der starken Schmerzen im rechten Bein musste ein Teil der Wirbelsäule fixiert werden, um den Nerven mehr Platz zu geben. Die zweistündige Operation verlief gut und die Erholung konnte nach einigen Tagen beginnen - Physiotherapie. Keine Komplikationen danach! Meine Ängste verwandelten sich in Freude! (Chirurg: Dr. Woernle Christoph)
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Feb. 2020, Rating vom 21.03.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr professional in aller Hinsicht. 4 Tage in Aarau an der Klinik nach OP von Dr Hauser. Exzellente medizinische Versorgung. Ehrliche und sehr freundliche Personal. Grosser Unterschied zu ein KSA oder andere Spitālern. Sehr zufrieden und kann nur empfehlen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Brust OP mit beidseitige Krebserkrankung. (Chirurg: Dr. Nick Hauser)
Spitalaufenthalt im Aug. 2019, Rating vom 24.08.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gute Ärzte 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Darmoperation. Problemlos verlaufen (Chirurg: Dr. Heinz Wehrli)
Spitalaufenthalt im Sept. 2017, Rating vom 10.10.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
ich habe mich zu jeder Zeit sicher und gut aufgehoben gefühlt. Und dies obwohl ich in der Zwischenzeit bereits 12 Stents in meinem Herzen trage. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Herzkatheter Operation mit Stents (Chirurg: Dr. Ivan Reho)
Spitalaufenthalt im Mai 2015, Rating vom 16.08.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die ärztliche Betreuung als Privatpatient war auf der Abteilung Innere Medizin schlechter als in andern Spitälern die Betreuung der allgemein versicherten Patienten 
Spitalaufenthalt im Juli 2017, Rating vom 11.08.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Leistenhernie konventionell - Excellenter Operateur, einwandfreie Anästhesie und aufmerksame Pflege 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Angenehm "knapper" Eintritt vor OP, problemloser OP Verlauf und einwandfreie Anästehsiebetreuung (Chirurg: Dr. Hans U. Baer)
Spitalaufenthalt im Sept. 2015, Rating vom 23.03.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Entfernung von Kavernom aus Rückenmark zwischen C0 und C1, OP Problemlos verlaufen, wie angekündigt leichte sensorische Missempfindungen am Arm davongetragen. Dr. Reisch hat sich bei Gesprächen viel Zeit genommen und sehr offen und transparent kommuniziert. Er hat auch nach der OP mehrmals vorbeigeschaut (Chirurg: Dr. Robert Reisch)
Spitalaufenthalt im Sept. 2021, Rating vom 25.02.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 21.09.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
ALLE DIE DA ARBEITEN LEIDEN UNTER RESPEKTLOSIGKEIT !!!!!!!!!!!! schlimm, schlimm, schlimm (Patienten werden vergessen) 
Rating vom 16.03.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
kompetente Behandlung vom Eintritt bis zum Austritt. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Hirntumor OP mit glücklichem Ausgang. Danke an das ganze Team. (Chirurg: Dr. Prof. R. Reisch)
Spitalaufenthalt im Okt. 2021, Rating vom 27.11.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Patienten werden vergessen vor OP. Geräte sind veraltet und werden nicht richtig gewartet. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Biopsie
Rating vom 07.04.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Nabel und Leisten Hernien in einem Durchgang durchgeführt (Chirurg: Dr. Daniel Bimmler)
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 11.03.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Für ein Corona-Test musste ich stundenlang in der Kälte, mit Fieber und Gliederschmerzen warten, weil die arme Klinik Hirslanden, nur einen Container OHNE irgendwelcher Heizung dafür zur Verfügung gestellt hat und die Patienten mit Beschwerden nicht für den Test vorgezogen hat sondern zuerst jene ohne. 
Rating vom 23.01.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Behandelter Arzt TOP, Pflegepersonal teils mangelhaft (nur 1 absolut unfähige Person), Gastronomie TOP 
Spitalaufenthalt im Nov. 2019, Rating vom 14.11.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Gute persönliche Betreuung 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Wirbelversteifung (gleitender Wirbel) problemloser Verlauf! Heute... 3Jahre später, immer noch Schmerzfrei! trotz zeitweiser schwererer Gartenarbeit! (Chirurg: Dr. Hans Jörg Leu)
Spitalaufenthalt im Jan. 2016, Rating vom 16.10.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Einzelzimmer auf Herzabteilung. Essen sehr gut. Herzliche Betreuung 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Rekonstruktion der Herzklappe problemlos abgelaufen (Chirurg: Dr. Pascal Berdat)
Spitalaufenthalt im Aug. 2019, Rating vom 10.10.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Super freundlich und menschlich  
Spitalaufenthalt im Juni 2017, Rating vom 13.06.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Herz
Spitalaufenthalt im März 2016, Rating vom 06.04.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr nettes, kompetentes Personal. Allerdings eines der teuersten Spitaeler ueberhaupt. Essen perfekt. 
Spitalaufenthalt im Jan. 2016, Rating vom 10.06.2016

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2015, Rating vom 23.11.2015

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 24.03.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 06.05.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 07.03.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 01.01.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Aug. 2018, Rating vom 01.12.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Sept. 2016, Rating vom 01.12.2016


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.