Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Kantonsspital Aarau AG
Pros
Zentrumsspital mit grosser Patientenzahl
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Signifikant besseres Ergebnis bei Ergebnisqualität Geburt (Spital / Klinik)
Cons
Viele schlechte Messwerte zur Ergebnis-Qualität
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Gesamtwert über alle 23 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  0,9
starstarstarstarstar  4,5
8,4% 
starstarstarstarstar  4,3
4,5% 
starstarstarstarstar  3,9
2,5% 
starstarstarstarstar  3,6
starstarstarstarstar  3,5
starstarstarstarstar  3,4
2,2% 
starstarstarstarstar  3,3
n=70 
starstarstarstarstar  2,6
7,6% 
starstarstarstarstar  1,6
starstarstarstarstar  1,6
26,3% 
starstarstarstarstar  1,2
6,1% 
starstarstarstarstar  0,9
starstarstarstarstar  0,8
9,9% 
starstarstarstarstar  0,8
n=479 
starstarstarstarstar  0,7
25,1% 
starstarstarstarstar  0,5
38,3% 
starstarstarstarstar  0,4
12,6% 
starstarstarstarstar  0,2
16,5% 
starstarstarstarstar  0,1
8,1% 
starstarstarstarstar  0,1
7,3% 
starstarstarstarstar  0,1
3,4% 
starstarstarstarstar  0,1
7,1% 
starstarstarstarstar  0,1
6,1% 

starstarstarstarstar  5,0
281
starstarstarstarstar  5,0
137
starstarstarstarstar  5,0
737
starstarstarstarstar  5,0
926
starstarstarstarstar  5,0
199
starstarstarstarstar  5,0
149
starstarstarstarstar  5,0
29 323
starstarstarstarstar  5,0
51
starstarstarstarstar  5,0
260
starstarstarstarstar  5,0
2 148
starstarstarstarstar  5,0
210
starstarstarstarstar  5,0
476
starstarstarstarstar  5,0
701
starstarstarstarstar  5,0
330
starstarstarstarstar  5,0
95
starstarstarstarstar  5,0
118
starstarstarstarstar  5,0
207
starstarstarstarstar  5,0
135
starstarstarstarstar  5,0
45
starstarstarstarstar  5,0
218
starstarstarstarstar  5,0
347
starstarstarstarstar  4,9
177
starstarstarstarstar  4,9
172
starstarstarstarstar  4,9
684
starstarstarstarstar  4,9
34
starstarstarstarstar  4,9
236
starstarstarstarstar  4,9
259
starstarstarstarstar  4,9
138
starstarstarstarstar  4,9
224
starstarstarstarstar  4,9
807
starstarstarstarstar  4,9
10
starstarstarstarstar  4,9
104
starstarstarstarstar  4,9
112
starstarstarstarstar  4,8
37
starstarstarstarstar  4,6
19
starstarstarstarstar  4,5
1,7 
starstarstarstarstar  4,4
25
starstarstarstarstar  3,9
starstarstarstarstar  3,8
124
starstarstarstarstar  3,4
3,6 
starstarstarstarstar  3,4
starstarstarstarstar  3,0
46
starstarstarstarstar  2,8
93
starstarstarstarstar  2,7
101
starstarstarstarstar  2,7
24
starstarstarstarstar  2,6
11
starstarstarstarstar  1,6
37
starstarstarstarstar  1,4
8
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Positronen-Emissions-Tomograph (PET), Gamma Camera (inkl. Szintigraphie und SPECT-Scanner), Linearbeschleuniger (Radiotherapie), Lithotriptor, Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 19
  • Anzahl Gebärsäle: 5 / Kaiserschnitt-Rate: 31% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 18%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Kantonsspital Aarau:

starstarstarstarstar
  1.8
38  Anzahl Ratings insgesamt  /  16 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 10 10 Patientenratings “sehr gut” 3 3 Patientenratings “gut” 2 2 Patientenratings “mittelmässig” 6 6 Patientenratings “unbefriedigend” 17 17 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die Ärztin hat nicht bemerkt, dass meine Mutter eine Fraktur am Fuss hat und ihr Stützstrümpfe verordnet. Meine Mutter hatte starke Schmerzen und konnte fast nicht mehr gehen, bis weitere Untersuchungen stattfanden. Schlechte Kommunikation, widersprüchliche Aussagen von Ärzten. Man muss sich wehren. 
Spitalaufenthalt im Jan. 2024, Rating vom 16.02.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die Behandlung der Assistenzäeztin und die Besprechung der Ärztin war super, allerdings benutzten wir die Toiletten hinter dem Restaurant, die Türen bei den Damen waren total verschmutzt bei den Herren sogar blutverschmiert ( Aussage von meinem Mann) richtig ekelhaft , es muss nicht neu sein aber sauber. 
Spitalaufenthalt im Dez. 2023, Rating vom 29.12.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das KSA hat mir das Leben gertettet. -2018 Lungenkrebs Stadium 4 mit Metastasen in den Nebennieren. Immuntherapie, Chemo. Entfernung eines Lungenlappens und der Nebennieren. Sei 5 Jahren Krebsfrei. In anderen Kliniken hätte man mich aufgegeben und nicht mehr operiert. Auch das Pflegepersonal ist super. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
- Lobektomie eines Lungenlappens durch PD Dr. med. Franco Gambazzi. Nach 5 Tagen war ich zu Hause. Schöne Narbe. 1.5 Monate später war ich wieder im Büro. -Minimalinvasive Entfernung der Nebenieren durch PD Dr. med. Christian Andreas Nebiker. Nach 2 Wochen war ich wieder im Büro. (Chirurg: Dr. Franco Gambazzi)
Rating vom 23.09.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
ich wurde aus dem Notfall entlassen mit der Begründung "anderer Kanton zuständig" ich hatte Pseudo Tumor celebri und bleibende Schäden im Gesichtsfeld, weil man das Hirnwasser (wegen erhöhtem Hirndruck) aufgrund dessen zu spät abgelassen hat. Man tat mein Notfall als Migräne ab, obwohl Gefahr of 
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 27.03.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
so lange es nicht der notfall ist ja. aber notfall station nie mehr wieder aufsuchen. Pflegepersonal top - arzt massiv fragwürdig (fachkompetenz sowie sozialkompetenz) leider kann man auch seine enttäuschung nicht schildern, will nicht gehört werden 
Rating vom 02.09.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Man wartet stundenlang obwohl man einen termin hat. Die ärzte und das personal können kaum deutsch man versteht sie 0 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt ich habe den eingriff gespührt auch wenn ich ihnen gesagt habe sie sollen mir mehr schmerzmittel geben
Spitalaufenthalt im Jan. 2022, Rating vom 08.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Krankenschwestern sehr freundlich und hilfsbereit. Ärtzte dass gegenteil. Schlechte kommunikation zwischen Patienten und Ärtzte 
Spitalaufenthalt im Dez. 2021, Rating vom 03.01.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Katastroph. Notfall für Bicepsriss am 26.07.2021.Zuerst Blutprobe und dann Röntgen..Macht ja Sinn !!!!! MRI erst am 23.08.2021 und Arztbesprechung am 25.08.2021 möglich !!!! Heisst mindestens 1 Monat mit Bicepsriss.... 
Rating vom 06.08.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
keine Kommunikation zwischen Ärzten gegenüber dem Patienten und anderen Abteilungen, man wird immer und immer wieder dasselbe gefragt, spürbares Desinteresse an ihrer Arbeit, vor allem von der Weiblichen Belegschaft, Operation, Unterbringung und Ergebnis völlig unbefriedigend, Komplikationen nach der OP 

zur Operation:
starstarstarstarstar
endonasale Biopsie, ohne Ergebnis, Entzündung der Wunde nach OP
Spitalaufenthalt im Feb. 2021, Rating vom 10.06.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Will man gesund werden oder bleiben, sollte man dieses "Spital" unbedingt meiden. Es sei denn, man schätzt den Umgang mit vor lauter Inkompetenz strotzenden, äusserst kommunikationsschwachen Personen. Ein 2-wöchiger Albtraum 
Spitalaufenthalt im Juni 2021, Rating vom 08.06.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Man wird nicht ernst genommen und sie versprechen 45 min zu warten für die blutprobe. Jedoch muste ich über 5 stunden warten. 
Spitalaufenthalt im März 2021, Rating vom 19.03.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Musste für eine Herz-Untersuchung in die Kardiologie. Der Kontakt mit und Untersuchung durch den Arzt war sehr unkompliziert und ging schnell. Danach erhielt ich genügend Feedback und Informationen über die Ergebnisse. Ein weiterer Eingriff war glücklicherweise nicht nötig. 
Rating vom 24.01.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gut 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Nierensteine (Chirurg: Dr. Prof st. Wyler)
Spitalaufenthalt im März 2017, Rating vom 12.01.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Notfall ist reine Katastrophe.... 2.5 std. warten lassen nur zum Fieber messen 
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 17.07.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war sehr zufrieden und habe mich wohl gefühlt. Das personal war freundlich und professionell 
Spitalaufenthalt im Apr. 2016, Rating vom 06.04.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
  (Chirurg: Dr. André Vuilliomenet)
Spitalaufenthalt im Mai 2014, Rating vom 23.08.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 28.05.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Betreuung Top Organisation Katastrophal alles andere als Patientenfreundlich 
Spitalaufenthalt im Aug. 2022, Rating vom 17.08.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sie wissen nicht was sie tun , viele Leerläufe , und sie stufen die Patienten nach Kategorien ein 
Spitalaufenthalt im Mai 2022, Rating vom 13.05.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Atherom
Spitalaufenthalt im Apr. 2022, Rating vom 02.05.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mitarbeiter sehr unfreundlich, verbreiten Sinnlose Panik, nicht zu empfehlen! 
Spitalaufenthalt im Aug. 2021, Rating vom 05.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wae dort 4 Tage bin ausgetreten kein Arzt keine Pflegende hat es gejuckt ob ich weg bin oder nicht. 
Spitalaufenthalt im März 2021, Rating vom 31.03.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr schlechte Betreuung in der Radiologie. Obwohl Privatpatient hielt es die zuständige Oberärztin K.nicht nötig, die Diagnose zu kommunizieren. Der Patient muss sich selbst organisieren. 
Spitalaufenthalt im Okt. 2020, Rating vom 10.01.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr freundliches und kompetentes Pflegepersonal. Die Schwestern auf der Station(Haus4) haben sich wirklich Mühe gegeben und sind der einzige Lichtblick des Spitals. Ganz anders die Administration(mit Ausnahme des Sozialen Dienstes), hier weiss die rechte Hand nicht was die linke tut. Nie wieder dahin! 
Spitalaufenthalt im Dez. 2019, Rating vom 06.01.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Empfang war freundlich jedoch danach mussten wir mit einem 4 Wochen alten Baby über 5 Stunden warten. Es kam eine Krankenschwester mit gebrochenem Deutsch und keiner Ahnung wie man den Monitor einstellt, Blut abnimmt und auch sehr unhygienisch. Es ist sehr enttäuschend das es so schlechten Dienst leistet! 
Rating vom 01.04.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 23.01.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gute Information und Betreuung 

zur Operation:
starstarstarstarstar
1.Vorfall LWS3-4 2.Spinalkanal Riss der Haut. 3. Versteifung LWS 3-4 Sehr gute Betreuung (Chirurgin: Frau Dr. Martin Chriestophe Jäger Kelly)
Spitalaufenthalt im Dez. 2017, Rating vom 14.01.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Gute ernstgenommene Behandlung und Nachbetreuung 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kieferoperation/Abzessentfernung
Spitalaufenthalt im Juni 2016, Rating vom 03.05.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Postoperative Infektion.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Bruchoperation (Hernie)
Spitalaufenthalt im Aug. 2016, Rating vom 29.12.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetentes Spital. 

Kantonsspital AarauKantonsspital Aarau
Spitalaufenthalt im Nov. 2016, Rating vom 11.12.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ein nettes Personal und immer Freundlich auch wenn es mal eng wird....Hier wird man gründlich durch gecheckt bevor man gehen darf, erst wenn alle Werte Stimmen kannst du das Spital verlassen. 
Spitalaufenthalt im Apr. 2016, Rating vom 10.06.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Veraltete Unterkünfte und Betten, technisch gut ausgerüstet, aber fast nur Assistenzärzte ohne viel Lebenserfahrung. Wenig Kontakte mit kompetenten Fachärzten. 
Spitalaufenthalt im Juni 2015, Rating vom 10.11.2015

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Jan. 2024, Rating vom 18.03.2024

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Okt. 2021, Rating vom 21.10.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Sept. 2019, Rating vom 02.04.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 13.03.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2015, Rating vom 20.11.2015

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Jan. 2015, Rating vom 12.10.2015


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.