Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Zuger Kantonsspital, Baar ZG
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Gesamtwert über alle 16 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  3,1
starstarstarstarstar  4,9
starstarstarstarstar  4,6
4,5% 
starstarstarstarstar  4,1
1,6% 
starstarstarstarstar  3,9
6,4% 
starstarstarstarstar  3,6
16,2% 
starstarstarstarstar  3,5
9,0% 
starstarstarstarstar  3,3
10,3% 
starstarstarstarstar  3,1
starstarstarstarstar  3,1
7,0% 
starstarstarstarstar  2,9
n=290 
starstarstarstarstar  2,6
2,6% 
starstarstarstarstar  2,5
starstarstarstarstar  2,0
5,6% 
starstarstarstarstar  1,9
33,3% 
starstarstarstarstar  1,9
starstarstarstarstar  0,3
5,6% 

starstarstarstarstar  4,9
280
starstarstarstarstar  4,9
424
starstarstarstarstar  4,8
10 805
starstarstarstarstar  4,8
53
starstarstarstarstar  4,8
157
starstarstarstarstar  4,8
125
starstarstarstarstar  4,8
194
starstarstarstarstar  4,8
64
starstarstarstarstar  4,7
122
starstarstarstarstar  4,7
20
starstarstarstarstar  4,7
178
starstarstarstarstar  4,7
73
starstarstarstarstar  4,6
17
starstarstarstarstar  4,6
100
starstarstarstarstar  4,6
983
starstarstarstarstar  4,6
106
starstarstarstarstar  4,6
51
starstarstarstarstar  4,5
93
starstarstarstarstar  4,3
52
starstarstarstarstar  4,3
137
starstarstarstarstar  4,2
37
starstarstarstarstar  3,9
77
starstarstarstarstar  3,8
65
starstarstarstarstar  3,7
46
starstarstarstarstar  3,7
31
starstarstarstarstar  3,5
11
starstarstarstarstar  3,1
1,1 
starstarstarstarstar  2,6
starstarstarstarstar  2,5
27
starstarstarstarstar  2,2
88
starstarstarstarstar  2,2
2,8 
starstarstarstarstar  2,1
17
starstarstarstarstar  1,8
9
starstarstarstarstar  1,8
4
starstarstarstarstar  1,6
9
starstarstarstarstar  1,1
2
starstarstarstarstar  0,7
2
starstarstarstarstar  0,7
40
starstarstarstarstar  0,6
13
starstarstarstarstar  0,4
3
starstarstarstarstar  0,3
2
starstarstarstarstar  0,3
starstarstarstarstar  0,2
2


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Positronen-Emissions-Tomograph (PET), Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 7
  • Anzahl Gebärsäle: 3 / Kaiserschnitt-Rate: 30% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 24%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Zuger Kantonsspital:

starstarstarstarstar
  1.6
19  Anzahl Ratings insgesamt  /  11 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 5 5 Patientenratings “sehr gut” 0 0 Patientenratings “gut” 2 2 Patientenratings “mittelmässig” 2 2 Patientenratings “unbefriedigend” 10 10 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr positiver Gesamteinduck vom Empfang weg (Eintritt) über die Narkose, OP und Pflege. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Doppelseitiger Leisten und Nabelbruch keine Komplikationen eingetreten. Die Schmerzbehandlung war Tadellos. Ich war sehr positiv Überascht. (Chirurg: Dr. Markus Appelt)
Spitalaufenthalt im Apr. 2024, Rating vom 15.04.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Also die Notfallstation ist schlicht und einfach nicht zu gebrauchen! Dazu kommt diese sehr unfreundliche schnippische Art der "netten" Dame am Empfang! Unmotiviert und überhaupt nicht zuvorkommend! 
Spitalaufenthalt im Jan. 2024, Rating vom 26.01.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Traumatisiererend, das Wohl von mir als Gebärende vollkommen kein Thema, man wurde entbunden gänzlich ohne Selbstbestimmung, brechen aller 10 Punkte des Nürnberger Kodexes. Habe keine Unterschrift gegeben für Wehenverstärker und Beatmung, nur für Kaiserschnitt und PDA. Mein Wille wurde ignoriert. 
Rating vom 26.03.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Optimale Vorbereitung auf einen bevorstehenden Eingriff. Keine Frage blieb offen. Sehr rücksichtsvolle Pflege, und Bedienung wie im Hotel. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
problemlos abgelaufen (minimal investive Entfernung der Gebärmutter, Eileiter und Eierstöcke) (Chirurg: Dr. Christoph M. Honegger)
Spitalaufenthalt im Mai 2022, Rating vom 17.05.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Gebären in diesem Spital ist Horror. Gewalt pur! Ich bereue es sehr, dass unser 1. Kind dort zur Welt gekommen ist! 
Spitalaufenthalt im Juni 2019, Rating vom 09.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Der Notfall ist nicht brauchbar 
Spitalaufenthalt im Apr. 2022, Rating vom 01.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die Notfallstation ist unbrauchbar. Wir bekamen keine Hilfe und dies obwohl es dringend gewesen ist. 
Rating vom 12.06.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wegen Streifung/Schlaganfall in die Notaufnahme und dann 4 Tage Krankenhausaufenthalt. Gute Betreuung während des Aufenthalts. Leider ohne Abschlussbesprechung und Indikationen zu den Medikamenten entlassen. Nächster Termin erst in 4 Monaten! 
Spitalaufenthalt im Feb. 2021, Rating vom 21.02.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Bei der Pflege muss teilweise um Medikamente gebettelt werden, auch wenn die bereits mit dem Arzt so geplant waren. Die Küche ist auch bei Privatpatienten nicht auf Intoleranzen vorbereitet. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Gute Aufklärung durch den Arzt. Gute Erholung nach Spitalaustritt
Spitalaufenthalt im März 2020, Rating vom 31.03.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Sehr unfreundliche Anästhesie Ärzte die in Zeitdruck waren ,wahrscheinlich zu wenig Personal. Kein Mitgefühl bin sehr unzufrieden , Verpflegung eine Katastrophe ( essen wird nichtmal gefragt ob man alergie hat oder wegen Religion bestimmte Sachen nicht essen darf dazu sehr unfreundliche Personal.
Spitalaufenthalt im Okt. 2019, Rating vom 18.10.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hatte einen Bruch in der Hand, mir wurde zuerst nicht geglaubt, bis ich auf das CT bestanden habe und der Bruch entdeckt wurde. Bei der Schlusskontrolle wurde ich innert 30sek. instruiert dass nun alles gut ist und tschüss. Bei meiner letzten OP in diesem Spital, war ich in einem 4er Zimmer. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
gebrochene Nase gerichtet
Spitalaufenthalt im Juni 2023, Rating vom 23.10.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
OP gelungen, Nachsorge schlecht. Abfertigung.. Ein normaler Kassenpatient ist nichts wert. 
Rating vom 31.08.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
War nicht so toll.???? Ein bisschen enttäuscht für die Wahl der Reha. Die Erwartung nicht erfüllt. 
Spitalaufenthalt im Nov. 2022, Rating vom 27.10.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 13.06.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hüftoperation 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Hüftgelenk eingesetzt. (Dr. Reto Twerenbold) nach dem Eingriff absolut schmerzfrei. Neue Lebensqualität. (Chirurg: Dr. Reto Twerenbold)
Spitalaufenthalt im März 2019, Rating vom 29.04.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Insgesamt erfolgreich 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Knieverletzung. Kompetente Behandlung, gute Information, gute Heilung. (Chirurg: Dr. Rindlisbacher)
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Jan. 2017, Rating vom 24.04.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr kompetente und fürsorgliche Betreuung. Man ist nie sich selbst überlassen. 
Spitalaufenthalt im Apr. 2016, Rating vom 05.08.2016

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im März 2024, Rating vom 02.04.2024

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juni 2018, Rating vom 18.07.2018


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.