Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

GZO Spital Wetzikon ZH
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Gesamtwert über alle 15 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,4
starstarstarstarstar  4,6
4,7% 
starstarstarstarstar  4,3
3,7% 
starstarstarstarstar  3,1
8,3% 
starstarstarstarstar  2,8
starstarstarstarstar  2,6
10,0% 
starstarstarstarstar  2,6
20,0% 
starstarstarstarstar  2,3
2,4% 
starstarstarstarstar  2,3
14,5% 
starstarstarstarstar  2,2
2,8% 
starstarstarstarstar  2,1
starstarstarstarstar  1,9
starstarstarstarstar  1,9
n=189 
starstarstarstarstar  1,6
4,1% 
starstarstarstarstar  1,3
starstarstarstarstar  0,9
42,4% 

starstarstarstarstar  5,0
156
starstarstarstarstar  4,9
245
starstarstarstarstar  4,9
240
starstarstarstarstar  4,9
66
starstarstarstarstar  4,9
234
starstarstarstarstar  4,9
171
starstarstarstarstar  4,8
120
starstarstarstarstar  4,8
10 431
starstarstarstarstar  4,8
70
starstarstarstarstar  4,8
64
starstarstarstarstar  4,8
351
starstarstarstarstar  4,7
121
starstarstarstarstar  4,7
94
starstarstarstarstar  4,6
107
starstarstarstarstar  4,5
103
starstarstarstarstar  4,4
152
starstarstarstarstar  4,4
16
starstarstarstarstar  4,3
61
starstarstarstarstar  4,2
52
starstarstarstarstar  4,2
129
starstarstarstarstar  4,2
129
starstarstarstarstar  4,2
39
starstarstarstarstar  4,1
795
starstarstarstarstar  4,1
11
starstarstarstarstar  4,0
58
starstarstarstarstar  3,9
52
starstarstarstarstar  3,6
111
starstarstarstarstar  3,5
62
starstarstarstarstar  3,1
20
starstarstarstarstar  3,0
23
starstarstarstarstar  2,9
1,1 
starstarstarstarstar  2,4
6
starstarstarstarstar  2,4
4
starstarstarstarstar  2,3
2,9 
starstarstarstarstar  2,2
starstarstarstarstar  1,6
starstarstarstarstar  1,6
5
starstarstarstarstar  1,1
2
starstarstarstarstar  0,7
6
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Gamma Camera (inkl. Szintigraphie und SPECT-Scanner), Lithotriptor, Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 4
  • Anzahl Gebärsäle: 4 / Kaiserschnitt-Rate: 31% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 16%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum GZO Spital Wetzikon:

starstarstarstarstar
  2.6
15  Anzahl Ratings insgesamt  /  4 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 8 8 Patientenratings “sehr gut” 0 0 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 3 3 Patientenratings “unbefriedigend” 4 4 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich habe im GZO Wetzikon nur gute Erfahrungen gemacht. Ich fühlte mich immer ernst genommen und das Personal war auch immer sehr freundlich und Service beflissen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Bereits diverse Eingriffe in der Gastroenterologie. Alles gut abgelaufen (Chirurg: Dr. Bernhard Magdeburg)
Spitalaufenthalt im Dez. 2023, Rating vom 12.12.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war schon dreimal im GZO Wetzikon. Vor einigen Jahren nach einem Hirnschlag, dann für umfangreiche Check-ups und soeben, notfallmässig wegen einer Kopfverletzung. Ich bin mit dem GZO sehr zufrieden. Hervorragende Ärzte, kompetentes, freundliches Pflegepersonal und auch die Küche ist top. Danke! 
Spitalaufenthalt im Juni 2023, Rating vom 04.07.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
also Mein vater leidete an krebs und wurde weil es ihm immer schlechter ging ins spital wetzikon gebracht Das war am 21.3.22am 24 wollte ich ihn besuchen und die haben mich nicht zu ihm gelassen weil ich kein zertifikat hatte! Dan ging ich am 23 zu ihm und er war nicht mehransprechbar ist verstorben !!! 
Spitalaufenthalt im März 2022, Rating vom 24.03.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Medizinische Behandlung und pflegerische Betreuung hochwertig. Sehr freundliche Pflegerinnen und Pfleger auch unter Stress Situation. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Der Arzt (Prof. Dr. med Eriksson) musste bei mir nachts um 23 Uhr notfallmässig eine Herzschrittmacher implantieren, mit bestem Resultat! (Chirurg: Dr. Urs Eriksson)
Spitalaufenthalt im März 2020, Rating vom 14.03.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wegen Herzrhythmusstörungen, wurde mir dann am 2. November ein Herzschrittmacher implantiert. Eine kurze "Sache" von knapp einer Stunde. Dank der Teilnarkose, konnte ich die interessante OP verfolgen. Hervorragende Arbeit wurde von PD Dr. Winnik und seinem Team (auch vor der OP) geleistet. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Entfernung des Ereignisrecorders, Implantat eines Herzschrittmachers. Alles ist super gelaufen, die extreme Müdigkeit ist nun weg und ich erhole mich schnell. Ich fühle nur noch eine Art Muskelkater im linken Arm. Da es nun keine Ohnmachtsanfälle mehr geben wird, bewege ich mich wesentlich sicherer. (Chirurg: Dr. Stephan Winnik)
Spitalaufenthalt im Nov. 2023, Rating vom 05.11.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Frauenartzin kocanovski  (Chirurgin: Frau Dr. Kochanovski Alexandra)
Spitalaufenthalt im Apr. 2023, Rating vom 15.10.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hernienoperation beidseitig Ich war schon einmal für eine Magenop und eine Darmspiegelung in diesem Spital. Der Chefarzt und das Chirurgie Team war für mich perfekt und ich halte den Chefarzt Dr. Frey für äusserst kompetent und erfahren. Meine OPs waren eher kompliziert aber von der Viszeralchirurgie top. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Leistenbruch beidseitig, mit Vernarbungen. nach3 Tagen wieder entlassen worden. Nur leichtes ziehen noch im Unterbauch. Schmerztherapie war bestens während dem Aufenthalt. (Chirurgin: Frau Dr. Julia Wagner)
Spitalaufenthalt im Mai 2023, Rating vom 13.05.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Unfreundlich, nicht einfühlsam. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 08.02.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Einfühlsames und zuvorkommendes Personal und sehr kompetenter Arzt 
Spitalaufenthalt im Jan. 2022, Rating vom 27.01.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetent, freundlich, emphatisch 
Rating vom 29.06.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Schlecht abgelaufen. Keine Erholung im Spital
Rating vom 04.03.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Magen-Darmspiegelung: Untersuch alles bestens, DANKE! Mein Befremden: Bereits in Seitenlage, Schläuchen und ohne meine Brille werde vom Arzt angesprochen. Sehe ihn nicht klar (Position,Brille), kein Auge zu Auge Gespräch. Bin verdattert, vergesse Wichtiges mitzuteilen. SCHADE! 
Spitalaufenthalt im Feb. 2020, Rating vom 01.03.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Okt. 2019, Rating vom 04.12.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Es wird irgendwas gemacht ohne den Patienten zu fragen oder zu informieren.  
Spitalaufenthalt im Jan. 2017, Rating vom 31.08.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin nach einem Unfall ambulant sehr professionell und auch empathisch behandelt worden.  
Spitalaufenthalt im März 2016, Rating vom 24.09.2016


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.