Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Spital Limmattal, Schlieren ZH
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Signifikant besseres Ergebnis bei Ergebnisqualität Geburt (Spital / Klinik)
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Gesamtwert über alle 16 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,2
starstarstarstarstar  4,7
11,1% 
starstarstarstarstar  4,6
5,4% 
starstarstarstarstar  4,5
7,3% 
starstarstarstarstar  4,4
starstarstarstarstar  4,2
23,6% 
starstarstarstarstar  3,9
5,5% 
starstarstarstarstar  3,9
3,8% 
starstarstarstarstar  3,9
5,9% 
starstarstarstarstar  3,5
2,8% 
starstarstarstarstar  3,2
starstarstarstarstar  2,3
n=301 
starstarstarstarstar  1,4
starstarstarstarstar  1,1
3,3% 
starstarstarstarstar  0,6
starstarstarstarstar  0,5
10,8% 
starstarstarstarstar  0,1
17,1% 

starstarstarstarstar  5,0
234
starstarstarstarstar  5,0
268
starstarstarstarstar  4,9
185
starstarstarstarstar  4,9
243
starstarstarstarstar  4,9
79
starstarstarstarstar  4,9
11 433
starstarstarstarstar  4,8
373
starstarstarstarstar  4,8
165
starstarstarstarstar  4,8
54
starstarstarstarstar  4,8
133
starstarstarstarstar  4,8
86
starstarstarstarstar  4,8
22
starstarstarstarstar  4,7
18
starstarstarstarstar  4,7
77
starstarstarstarstar  5,0
1 057
starstarstarstarstar  4,6
83
starstarstarstarstar  4,6
56
starstarstarstarstar  4,5
97
starstarstarstarstar  4,5
148
starstarstarstarstar  4,5
16
starstarstarstarstar  4,5
140
starstarstarstarstar  4,5
101
starstarstarstarstar  4,4
84
starstarstarstarstar  4,3
89
starstarstarstarstar  4,2
41
starstarstarstarstar  4,1
87
starstarstarstarstar  4,1
53
starstarstarstarstar  3,6
1,3 
starstarstarstarstar  3,6
114
starstarstarstarstar  3,5
32
starstarstarstarstar  3,5
starstarstarstarstar  3,4
10
starstarstarstarstar  3,4
43
starstarstarstarstar  2,5
27
starstarstarstarstar  2,1
3
starstarstarstarstar  1,7
2,5 
starstarstarstarstar  1,1
starstarstarstarstar  0,5
4
starstarstarstarstar  0,3
2
starstarstarstarstar  0,3
4
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Lithotriptor, Angiographie
  • Anzahl Operationssäle: 8
  • Anzahl Gebärsäle: 5 / Kaiserschnitt-Rate: 34% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 19%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Spital Limmattal:

starstarstarstarstar
  2.9
24  Anzahl Ratings insgesamt  /  8 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 14 14 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 1 1 Patientenratings “mittelmässig” 2 2 Patientenratings “unbefriedigend” 6 6 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Beratung ob eine Schilddrüsenoperation nötig ist war sehr gut. 
Rating vom 24.03.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Für eine Notaufnahme sind 2 Stunden Wartezeit durchschnittlich. Grundsätzlich gut organsiert mit Parkplätzen 20m vor dem Notfall Eingang. Die Triage ist gut organsiert und es steht kostenloses Wasser oder käufliche Snacks zur Verfügung. Die Station ist auch sehr Lichtdurchflutet und der Wartebereich gros 
Spitalaufenthalt im Jan. 2023, Rating vom 06.01.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin seit über 40Jahren Patientin im Limmattalspital und war bis heute immer zufrieden mit der Behandlung. Mein Leben wurde mir zwei Mal geschenkt! vor fünf Jahren nach einem Brustkrebs und dieses Jahr nach einer Reflux Reoperation durch Professor Zingg 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Reflux Reoperation Prof.Dr.Zingg Empfehlenswert! (Chirurg: Dr. Urs Zingg)
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 06.09.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gute Behandlung ! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Divertikulitis ist problemlos abgelaufen mit sehr guten Erholung (Chirurg: Dr. Ochsner)
Spitalaufenthalt im Dez. 2020, Rating vom 04.06.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich wurde sehr gut betreut und beraten. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Schwerer Bruch von Achsel, Gelenken, Muskelrisse infolfe Unfall. Trümmerbruch (Chirurg: Dr. Patrick Grüninger)
Spitalaufenthalt im Apr. 2021, Rating vom 02.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
sehr freundliche Ärzte, Physiotherapeuten und Pflege 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Kniegelenk- problemloser Verlauf, schnell erholt, direkt volle Belastung war möglich, sehr freundlich behandelt worden (Chirurg: Dr. Thomas Michniowski)
Spitalaufenthalt im Jan. 2017, Rating vom 25.04.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Pflegerische Betreuung war top, ebenso die der Ärzteschaft 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Blinddarmoperation
Spitalaufenthalt im Juli 2016, Rating vom 27.08.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Notfall: Gewisse Schwestern können sehr schlecht Infusionen legen, horrormässig. 
Spitalaufenthalt im Mai 2023, Rating vom 04.06.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Notfall gut funktioniert, nach zweit Tagen Intensiv zurück auf Medizinische Abt. Personal freundlich aber die Situation wurde fatalerweise viel zu spät bemerkt. Notfalleinlieferung Triemli...seither im Koma. Symtome waren da aber nicht erkannt. 
Spitalaufenthalt im Nov. 2022, Rating vom 04.12.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Schlimmste Erfahrung überhaupt! Sie haben mir etwas gespritzt und geleugnet, dass ich die ganze Nacht Tachykardie hatte und ich war gezwungen, in ein anderes Krankenhaus zu gehen! 

Spital Limmattal
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Jan. 2022, Rating vom 25.01.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Unterleibsoperation, kam aus der Narkose mit einer großen Beule und Schmerzen am Hinterkopf. Keine Erklärungen! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Radikale Prostatektomie (Chirurg: Dr. Müller)
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Aug. 2021, Rating vom 05.08.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetente, freundliche Ärzte und Pflege 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Zwerchfellbruch, problemlos abgelaufen (Chirurg: Dr. Urs Zingg)
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 12.06.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
War für die Geburt im Limmatspital. Hebammen und Ärzte waren extrem freundlich, einfühlsam und professionell. Das Essen sowie die Betreuung im Wochenbett war auch super. Kann diesesnSpital sehr empfehlen 
Spitalaufenthalt im Dez. 2020, Rating vom 26.01.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
War für eine Darmspiegelung im Limmi. Wie immer im Limmi, war die Pflegefachfrau und der Arzt (Dr. Tschopp) sehr nett. Ein grosses Merci ans Limmattalspital 
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 26.11.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Einige schlechte Erfahrungen, insbesondere mit der Wundsprechstunde. 
übersetzt von engl., Rating vom 09.04.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich wollte einen Entzug machen nach einem Rückfall haben sie mich rausgeschmissen@ 
Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 06.01.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wir wahren in 2 Wochen 2x dort, Aufenthalt immer 4 Stunden , das Personal ist ziemlich jung und haben wenig Erfahrung, der Patient Mus denen sagen auf was sie schauen müssen, und Anordnung vom Haus Arzt werden ignoriert, und in 4 Stunden Aufenthalt bekommt man nicht mal 1 Glas Wasser , nur traurig. 
Rating vom 07.09.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Diagnose Darmkrebs .Leider schon Stufe 3 fast 4. Operation und Betreuung durch Prof. Dr. Zingg sehr gut. Dr Zingg hat Zeit für alle unsere Fragen. Er wirkt für mich nie gestresst. OPs und Chemo waren erfolgreich. 8 Wochen nach Chemo geht es mir recht gut. Danke an das ganze Limmi Team. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Darmkrebs keine Ableger gefunden. (Chirurg: Dr. Urs Zingg)
Spitalaufenthalt im März 2018, Rating vom 19.11.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
super spital, tolle ärzte , tolle pfleger, ich fühlte mich gut aufgehoben 
Spitalaufenthalt im März 2018, Rating vom 30.03.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gutes Pflegepersonal, kompetente Fachärzte und ein sicheres Gefühl in deren Obhut. 
Spitalaufenthalt im Juli 2017, Rating vom 09.07.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Alle sehr Freundlich 
Spitalaufenthalt im Juni 2015, Rating vom 08.01.2016

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 12.12.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Sept. 2022, Rating vom 12.10.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2014, Rating vom 09.12.2016


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.