Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Spital Zollikerberg ZH
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Signifikant besseres Ergebnis bei Hüft-Operation, Ergebnisqualität
Gesamtwert über alle 13 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  1,4
starstarstarstarstar  4,2
starstarstarstarstar  2,9
starstarstarstarstar  2,7
n=275 
starstarstarstarstar  2,0
14,3% 
starstarstarstarstar  1,9
9,7% 
starstarstarstarstar  1,9
33,3% 
starstarstarstarstar  1,8
starstarstarstarstar  1,4
19,1% 
starstarstarstarstar  1,1
starstarstarstarstar  1,0
4,6% 
starstarstarstarstar  0,8
14,4% 
starstarstarstarstar  0,7
29,0% 
starstarstarstarstar  0,1
5,7% 

starstarstarstarstar  5,0
2 322
starstarstarstarstar  5,0
703
starstarstarstarstar  4,8
67
starstarstarstarstar  4,8
10 732
starstarstarstarstar  4,6
37
starstarstarstarstar  4,5
150
starstarstarstarstar  4,4
50
starstarstarstarstar  4,3
97
starstarstarstarstar  4,3
138
starstarstarstarstar  4,2
144
starstarstarstarstar  4,2
84
starstarstarstarstar  4,2
243
starstarstarstarstar  4,2
48
starstarstarstarstar  3,8
63
starstarstarstarstar  3,5
44
starstarstarstarstar  3,5
37
starstarstarstarstar  3,4
30
starstarstarstarstar  3,4
103
starstarstarstarstar  3,3
8
starstarstarstarstar  3,2
40
starstarstarstarstar  3,2
26
starstarstarstarstar  3,0
53
starstarstarstarstar  2,9
19
starstarstarstarstar  2,8
52
starstarstarstarstar  2,7
1,0 
starstarstarstarstar  2,0
72
starstarstarstarstar  1,9
2,7 
starstarstarstarstar  1,8
19
starstarstarstarstar  1,7
6
starstarstarstarstar  1,6
67
starstarstarstarstar  1,2
7
starstarstarstarstar  1,0
starstarstarstarstar  0,9
4
starstarstarstarstar  0,3
4
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 7
  • Anzahl Gebärsäle: 6 / Kaiserschnitt-Rate: 41% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 27%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Spital Zollikerberg:

starstarstarstarstar
  2.7
16  Anzahl Ratings insgesamt  /  11 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 8 8 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 1 1 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 5 5 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
War mal ein guter Spital. Im Moment erlebe ich dass ich als Angehöriger möglichst ausgegrenzt werde, es geschehen Fehler mit Medikamenten und es wird einfach nur von oben herab entschieden. Angehörige und Ärzte sollen sich möglichst nicht treffen, dafür sind die Uhus da. Sehr, sehr traurige Entwicklung. 
Spitalaufenthalt im Okt. 2022, Rating vom 29.12.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nach ca. 2 Stunden Wartezeit mit hohem Fieber & Mandelentzündung habe ich das Spital wieder verlassen (ohne erfolgte Behandlung). Das Warten war eine Qual & die Ärzte unfreundlich. Für die Wartezeit bekam ich eine Rechnung von 50 CHF zugestellt! Unglaublich - ich werde dieses Spital nie wieder bet 
Rating vom 28.12.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich wurde als Notfall und aus Platzmangel ins Spital Zollikerberg verlegt. Eines gleich vorweg: Die Pfleger/Innen und Ärzte waren freundlich und bemühten sich. Jedoch zeigte sich in der Pflege und Unterstützung deutliche Unterschiede bezüglich Kompetenz, Sprachverständnis, und logische Arbeitsabläufe. 
Spitalaufenthalt im März 2022, Rating vom 14.04.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Gute Notaufnahme, BlinddarmOP nach Durchbruch erfolgreich, Minimalinvasiv 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Notoperation nach Blinddarmdurchbruch, sehr professionell
Spitalaufenthalt im Mai 2021, Rating vom 28.09.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr freundlich und interprofessionell 
Spitalaufenthalt im Feb. 2021, Rating vom 04.09.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war am 9.7. und 13.11. im Spital ZB Schulter OP durch Dr. med. Szöllösy! Absolute Spitze, Koryphäe auf dem Gebiet!!! Die Implantate nach 50 Jahren harter Arbeit im Umzugswesen waren eine Höchstleistung und bestätigen seine Top Qualifikation. Die Unterbringung chirurgische Abteilung top Personal ***** 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Beide mal absoluteSpitze! Herr Dr Szöllösy ist eine Koryhäe auf Implantaten von der Schulter. Schon Tage nach der OP waren meine Hände schmerzfrei bewgbar - natürlich nicht stark zu belasten. (Chirurg: Dr. Dr. med. Gregor Szöllösy)
Spitalaufenthalt im Nov. 2020, Rating vom 29.11.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich hatte super Geburt, die Hebamme war sehr hilfsbereit, freundlich und geduldig, auch auf dem Wochenbett kann nur Gutes sagen, Pflege 1A alles perfekt, ich wurde bestens beraten, mir wurde immer geholfen und jede Zeit bekam ich die beste Unterstüzung!!! Das beste Spital! Danke! 
Spitalaufenthalt im Mai 2017, Rating vom 25.08.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nachdem ich 4 Stunden auf Laborwerte gewartet habe (ohne Betreuung und Infos) wurde mir mittgeteilt, ich hätte keine Entzündungswerte. Nichts wurde gegen meine Schmerzen unternommen, kein weiteres Vorgehen, sie haben mich mit den Schmerzen und ohne einen Ultraschall nachhause geschickt. nicht auszuhalten. 
Spitalaufenthalt im Okt. 2018, Rating vom 06.10.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Essen für allgemeinversicherte ist eine Zumutung.Die Beilagen kalt das Fleisch zäh und ungeniesbar. Ein Upgrad auf privates Essen ist nicht möglich. Für mich ein No Go! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Bandscheibenvorfall
Spitalaufenthalt im Sept. 2018, Rating vom 08.09.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Knie Operation 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Knie Operation, problemlos abgelaufen, schnelle Erholung & gute Behandlung (Chirurg: Dr. Schierz)
Spitalaufenthalt im Feb. 2018, Rating vom 24.04.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
sehr kompetente und freundliche Aerzte; ausgesprochen freundliche und empathische Pflege; gutes Essen mit grosser Auswahl; schönes Zimmer; von A - Z tipp-topp 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Mikrochirurgische Dekompression L4/5 beidseits; problemlos abgelaufen, sehr rasche Erholung (Chirurg: Dr. Beat Wälchli)
Spitalaufenthalt im Jan. 2016, Rating vom 23.01.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Musste meine Schilddrüse via Operation entfernen lassen. Der Chirurg hat den komplizierten Eingriff erfolgreich durchgeführt und war zu jeder Zeit sehr sympathisch und kompetent. Auch das Pflegepersonal und alle beteiligten Fachärzte waren stets freundlich, hilfsbereit und kompetent. Sehr empfehlenswert! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Komplette Entfernung der Schilddrüse mit Operation problemloser Ablauf, schnelle Erholung und sehr zufrieden mit dem Ergebnis (Chirurg: Dr. Stephan Müller)
Spitalaufenthalt im Dez. 2020, Rating vom 19.12.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war im Notfall aufgrund meines Unfalles am Fuss. 
Spitalaufenthalt im Sept. 2020, Rating vom 23.09.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Geburts- und Wöchnerinnenstation im Sommer 2018 heillos überlastet, da intern (laut Hebamme) die Anweisung gegeben wurde auf keinen Fall jemanden abzuweisen. Dadurch sehr mangelhafte Betreuung, Verweigerung einer PDA (dauert zu lange), traumatische Geburt. Tolles Personal, leider ohne Zeit. 
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 26.02.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
War Halbprivat Patient trotzdem hatte ich ein grosses Einzelzimmer. Pflege war einzigartig gut. Gutes Essen dazu. Operierender Arzt, Dr. Wälchli, machte eine hervorragende Operation und besuchte mich täglich, auch an Samstag und Sonntag. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Diskushernie zwischen 2 und 2 (Chirurg: Dr. Beat Wälchli)
Spitalaufenthalt im Sept. 2018, Rating vom 10.11.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Feb. 2021, Rating vom 14.11.2021


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.