Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Stadtspital Waid, Zürich ZH
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Ein signifikant schlechteres Ergebnis bei einer eingriffsspezifischen Messung
Gesamtwert über alle 17 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,0
starstarstarstarstar  4,8
1,2% 
starstarstarstarstar  4,6
4,5% 
starstarstarstarstar  4,3
7,7% 
starstarstarstarstar  4,3
4,2% 
starstarstarstarstar  3,8
2,5% 
starstarstarstarstar  3,7
25,0% 
starstarstarstarstar  3,7
10,1% 
starstarstarstarstar  3,1
10,8% 
starstarstarstarstar  1,9
starstarstarstarstar  1,5
23,5% 
starstarstarstarstar  0,7
4,4% 
starstarstarstarstar  0,6
starstarstarstarstar  0,5
11,4% 
starstarstarstarstar  0,5
n=143 
starstarstarstarstar  0,4
5,5% 
starstarstarstarstar  0,2
starstarstarstarstar  0,1
15,6% 

starstarstarstarstar  5,0
89
starstarstarstarstar  5,0
272
starstarstarstarstar  5,0
99
starstarstarstarstar  4,9
177
starstarstarstarstar  4,9
210
starstarstarstarstar  4,8
54
starstarstarstarstar  4,8
205
starstarstarstarstar  4,8
68
starstarstarstarstar  4,8
starstarstarstarstar  4,8
124
starstarstarstarstar  4,7
96
starstarstarstarstar  4,7
323
starstarstarstarstar  4,7
8 680
starstarstarstarstar  4,6
111
starstarstarstarstar  4,6
68
starstarstarstarstar  4,5
88
starstarstarstarstar  4,4
72
starstarstarstarstar  4,4
65
starstarstarstarstar  4,3
14
starstarstarstarstar  4,3
40
starstarstarstarstar  3,9
66
starstarstarstarstar  3,9
10
starstarstarstarstar  3,8
starstarstarstarstar  3,8
12
starstarstarstarstar  3,7
1,3 
starstarstarstarstar  3,2
56
starstarstarstarstar  2,7
33
starstarstarstarstar  1,8
2,6 
starstarstarstarstar  1,2
7
starstarstarstarstar  0,9
48
starstarstarstarstar  0,4
5
starstarstarstarstar  0,4
2
starstarstarstarstar  0,4
3
starstarstarstarstar  0,3
2
starstarstarstarstar  0,3
4
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Gamma Camera (inkl. Szintigraphie und SPECT-Scanner), Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 3
  • Anzahl Gebärsäle: 0
  • Anteil Zusatzversicherte: 19%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Stadtspital Waid:

starstarstarstarstar
  2
23  Anzahl Ratings insgesamt  /  10 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 7 7 Patientenratings “sehr gut” 2 2 Patientenratings “gut” 3 3 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 10 10 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr schlechte Behandlung. Wurde allgemein aufgenommen, obwohl ich Entzüdungswete von crp 250 hatte, nicht betreut und belogen, telefonaufnahmen verfügbar, Kommunikation zwischen zwei Abteilungen erbärmlich, schämt euch Immer noch Probleme, angerufen gestern ins Ambulatorium, total inkompetent Frau am T 

Stadtspital Waid
Spitalaufenthalt im März 2024, Rating vom 11.04.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mein Vater ist im Moment stationär. Das 2.Mal. Er wurde krank in die Überganspflege entlassen. Paar Tage später musste er Notfall mässig erneut eingeliefert werden. Er wäre fast gestorben. Zwei Tage nach dem Kritischen Zustand wurde schon über die Entlassung gesprochen. Was sollen wir tun? 
Spitalaufenthalt im Feb. 2024, Rating vom 27.02.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Habe sehr gute Erfahrungen gemacht im Waidspital. Schon damals haben die Ärzte meinem Vater das Leben gerettet. Ebenso mir. So freundliche und nette Pflegerinnen hatte ich noch nie!! Ein BRAVO AN DIESES SPITAL 
Rating vom 24.08.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Arzt Orthopädie (Dr. M. Ullrich) und Pflegepersonal tagsüber sehr gut. Die Pflege nachts vom 5. - 7. August 2022 ist mehr als schlecht. "---- wir haben jetzt keine Zeit...." Auch wurde 2x vergessen, dass Nachtessen zu servieren. Morgens kam die Milch, der Kaffee wurde vergessen etc.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Knochenbruch am Fuss. Guter Eindruck vom Chirurg und Pflegepersonal (Chirurg: Dr. M. Ullrich)
Spitalaufenthalt im Aug. 2022, Rating vom 11.08.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Hüftgelenk eingesetzt OP problemlos abgelaufen. Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die gute Pflege und auch für die tolle Betreuung bedanken. Das Essen war ausgezeichnet. Danke Euch allen von ganzem ♥️♥️♥️ (Chirurg: Dr. Michael Dietrich)
Spitalaufenthalt im Aug. 2021, Rating vom 05.10.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Demütigende Erfahrung für mich als Begleitperson. Ich durfte zwar helfen beim Beruhigen und beim Medikamentgeben, doch für Fragen hat man mich absolut kaltgestellt. Dies nach Jahren, in denen ich der öffentlichen Hand grosse Kosten erspare durch Pflege zuhause. 
Rating vom 03.07.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr freundliches Personal, Patienten Versorgung ist top. Man wird immer sehr gut informiert 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Gallenkollik
Spitalaufenthalt im Sept. 2018, Rating vom 10.02.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Würde am 8.11.19 am Knie (Prothese) operiert. Mein Orthopäde hat top Job gemacht. Das Pflegepersonal, trotz Unterbesetzung wegen Sparassnahmen, sehr umsichtig. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Werde nun, nach eingesetzter Knieeprothese, nach einer Woche entlassen in eine stationäre Therapie. Die OP verlief problemlos. (Chirurg: Dr. Stefan Kern)
Spitalaufenthalt im Nov. 2019, Rating vom 14.11.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hüfttotalprothese eingesetzt 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Nach dem Unfall war die Versorgung sehr gut, trotz Osterfeiertage wurde ich am Karsamsamstag operiert mit sehr gutem Erfolg. Nach 2 Wochen Reha bin sehr gut eingestellt und in ein 2 Wochen darf ich ohne Krücken laufen (Chirurg: Dr. med. Michael Dietrich)
Spitalaufenthalt im Apr. 2018, Rating vom 21.04.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich habe noch nie in einem Spital, so miserabel gegessen! Lieblose Zubereitung und Präsentation. Geschmacklos, eintönig und fad. Von Menugestaltung und Würzen (z.B. mit Kräutern) keine Ahnung. So ein Aufenthalt wird man nie vergessen.......  
Spitalaufenthalt im Dez. 2012, Rating vom 18.11.2015

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
als Notfall Patient wurde ich nach einem Unfall untersucht. Zirka nach 3.30 Std. entlassen. Nächsten Tag erneut aufgeboten. 5 Wirbelfrakturen übersehen. Zur Überwachung blieb ich 2 Tage stationär. Ausser Vitalzeichen, BE, Schmerzmedikation und Kurz EKG passierte nichts. Pflege ist zu sehr computerisiert 
Spitalaufenthalt im Okt. 2023, Rating vom 05.11.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2023, Rating vom 07.07.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Tolles Essen, freundliches Personal 

zur Operation:
starstarstarstarstar
pneumologie
Spitalaufenthalt im Apr. 2022, Rating vom 11.05.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wartezeiten ultra lang auch wenn keine notfall patienten vorhanden sind...emphatie gleich null... 
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 07.04.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Der Notfall ist sehr gut. Aber das Schema für die Nachbehandlung nach der Op. einer Vorderarmfraktur scheint mir zweifelhaft. Die elastische Stoffschiene mit 2cm breitem Aluminiumstab gab keinen Halt und die Schmerzen waren irrsinnig. Das wurde wohl von einem sadistischen Sparfuchs ersonnen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Technisch korrekt, Ergebnis miserabel, in Woche 7 waren im CT keine Ansätze einer Heilung des Bruchs zu erkennen, ohne dass man jemandem eine Schuld zuweisen kann. Extern bekam ich in Woche 7 Gips. Schmerzen seither reduziert.
Rating vom 21.03.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr unfreundliches Pflegepersonal und Ärzte/innen. Man muss betten um genauer untersucht zu werden. Man spürt schon beim Eintritt die Spannung zwischen Ärzte/innen und Pflegepersonal. Viel Ego und keine Menschlichkeit. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 03.02.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
ich hatte keine guten Erfahrungen mit diesem Spital. Sprich ein Familienmitglied ist dort& wir dürfen nicht rein& noch werden wir angelogen eine Unverschämtheit. Noch dazu freches und unfreundliches Personal. Ich hoffe niemand von meinen Familienmitglieder muss wieder in dieses Spital. 
Rating vom 10.11.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meine Erfahrung in diesem Spital ist schrecklich. Meine Beschwerden wurden nie ernst genommen & das Pflegepersonal ist sehr frech & voreingenommen. Das Waidspital sollte einfach schliessen, somit würden sie uns allen ein Gefallen tun. 
Spitalaufenthalt im Dez. 2020, Rating vom 27.07.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Unser Vater (86) hatte Bauchschmerzen und seit mehreren Tagen starken Durchfall. Esxwurden lediglich Blutuntersuchungen gemacht. Man verzichtete auf röntgen oder Ultraschall! Er wurde noch wenigen Stunden entlassen. Die Hausärztin hat die Ursache gefunden und mit Antibiotika ging die Dickdarm entzündung 
Rating vom 31.12.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetenz ist ein Fremdwort. Die Assistenzärztin wollte sich ihre Uhr holen, um meinen Puls zu messen. Ich habe sie darauf hingewiesen, daß ich am Monitor bin und sie könne meine Herzfrequenz dort ablesen. Mußte ihr sagen, welche Kurve die Herzfrequenz anzeigt. Peinlich! 
Spitalaufenthalt im Okt. 2019, Rating vom 27.10.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Essen ist katastrophal! Ich habe sehr starke Schmerzmittel ohne Magenschoner bekommen, entsprechend war die Reaktion des Körpers.  
Spitalaufenthalt im März 2019, Rating vom 07.03.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Prostata Operation (Chirurg: Dr. Peter Sauermann)
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 31.12.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Habe gehört wie 1 kleine portugiesische Angestellte auf der Notstation ältere Patienten sehr wirsch & grob behandelt & laut über die arme Frau gelästert hat. Aber die Ärzte sind ok 
Spitalaufenthalt im Aug. 2015, Rating vom 23.06.2016


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.