Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Privatklinik Bethanien, Zürich ZH

Gemäss unseren Angaben nimmt die Privatklinik Bethanien PatientInnen ohne Zusatzversicherung nur in bestimmten Fällen (zur stationären Behandlung) auf.

Pros
Signifikant besseres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Gesamtwert über alle 7 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  1,5
starstarstarstarstar  4,0
n=114 
starstarstarstarstar  3,3
starstarstarstarstar  2,6
starstarstarstarstar  1,7
starstarstarstarstar  1,6
starstarstarstarstar  0,2
6,1% 
starstarstarstarstar  0,1
4,6% 

starstarstarstarstar  4,9
239
starstarstarstarstar  4,7
174
starstarstarstarstar  4,4
142
starstarstarstarstar  4,2
36
starstarstarstarstar  4,1
91
starstarstarstarstar  3,7
64
starstarstarstarstar  3,7
31
starstarstarstarstar  3,7
34
starstarstarstarstar  3,5
43
starstarstarstarstar  3,5
122
starstarstarstarstar  3,4
4 192
starstarstarstarstar  3,0
146
starstarstarstarstar  2,9
7
starstarstarstarstar  2,4
21
starstarstarstarstar  2,3
21
starstarstarstarstar  2,1
43
starstarstarstarstar  2,0
501
starstarstarstarstar  1,6
11
starstarstarstarstar  1,5
35
starstarstarstarstar  1,2
2,2 
starstarstarstarstar  1,0
25
starstarstarstarstar  0,9
10
starstarstarstarstar  0,8
30
starstarstarstarstar  0,7
7
starstarstarstarstar  0,7
14
starstarstarstarstar  0,7
2
starstarstarstarstar  0,7
4
starstarstarstarstar  0,6
6
starstarstarstarstar  0,4
0,2 
starstarstarstarstar  0,3
14
starstarstarstarstar  0,2
4
starstarstarstarstar  0,2
18
starstarstarstarstar  0,2
2
starstarstarstarstar  0,2
starstarstarstarstar  0,2
6
starstarstarstarstar  0,1
4
starstarstarstarstar  0,1
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil der Klinik 

  • Spitaltyp: mittelgrosses Regionalspital
  • Notfallstation: nein
  • Intensivstation: nein
  • Spezialausrüstung: Angiographie
  • Anzahl Operationssäle: 5
  • Anzahl Gebärsäle: 4 / Kaiserschnitt-Rate: 56% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 87%

Informationen über die Klinik


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in dieser Klinik in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zur Privatklinik Bethanien:

starstarstarstarstar
  2.8
11  Anzahl Ratings insgesamt  /  5 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 5 5 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 1 1 Patientenratings “mittelmässig” 2 2 Patientenratings “unbefriedigend” 2 2 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wurde am 15. Juli am Rücken operiert. Zimmer 209. Würde immer wieder gehen. Habe in meinem Leben schon viele Spitäler von innen kennengelernt. Das Spital Bethanien ist von allen das Beste. Von den Ärzten, Pflegepersonal über Servicepersonal, Restaurant. Einfach super. Zuvorkommend. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Spinalkanal Verengung 4/5 Wirbel Prof. Dr. Cesnulis und Dr.med. De Agostino. Super Physio und nach 8 Tagen entlassen. (Chirurg: Dr. Prof. Evaldes Cesnulis)
Spitalaufenthalt im Juli 2019, Rating vom 30.07.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Musste nach einer grösseren OP wegen Problemen die Nacht in der Überwachungsabteilung verbringen, wurde am Folgetag aufs Zimmer gebracht und sofort gefragt, wann ich nach Hause gehen würde, obwohl der Arzt eine Aufenthaltsdauer von 7-10 Tagen verordnet hatte. Die Klinik brauche die Zimmer war die Antwort. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Knie Prothese, Medikamentenunverträglichkeit, Anästhesistin interessierte nicht, dass Opiatunverträglchkeit besteht, deshalb grosse Probleme - wurde ihr mehrmals gesagt. Personal benutzte in den wenigsten Fällen die Desinfektion bei der Türe, Handtücher im Bad hängen über der WC Spülung.
Spitalaufenthalt im Nov. 2018, Rating vom 28.12.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ärzte wie Pflegepersonal sehr kompetent und überdurchschnittlich aufmerksam, ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und man nahm sich viel Zeit. Ich kann das Spital mit guten Gewissen weiter empfehlen. Auch das interne Restaurant bekommt von mir Bestnote! Ich kann nur sagen DANKE Bethanien.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Schultergelenk, OP verlief gut, ich hatte zu wenig Sauerstoff im Blut und musste einige Tage in die Intensivabteilung. Ich wurde sehr kompetent und liebevoll betreut. (Chirurg: Dr. Matthias Flury)
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 07.08.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Rückenoperation, mit anschliessender Spitalinfektion und Hirnhautentzündung (Chirurg: Dr. Karl Zweifel)
Spitalaufenthalt im Juni 2014, Rating vom 24.02.2016

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich würde jederzeit wieder in diese Privatklinik gehen. Die ärztliche Behandlung, die OP/der Klinikaufenhalt, sowie auch die nachfolgende Phyisiotherapie waren tadellos und ich fühlte mich stets bestens aufgehoben . Eine rundum gute Erfahrung mit unglaublich nettem und kompetentem Personal. 
Spitalaufenthalt im Aug. 2015, Rating vom 06.11.2015

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Schlecht angefangen mit kleinem Zimmer und kein Platz für 2 Personen. So was noch nie erlebt... schlimm 
Rating vom 10.01.2024

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Perfekt 
Rating vom 04.03.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Pflegepersonal muss seit 1. Nov. 21zusätzlich die Arbeit der Hotelerie übernehmen. Das Angebot in dieser Beziehung ist in jeder Stadt Klinik besser. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Div Rücken Op's (Chirurg: Dr. Karl Zweifel)
Spitalaufenthalt im Feb. 2021, Rating vom 15.11.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meine Zufriedenheit beschränkt sich ausschiesslich auf den hervorragenden Chirurgen und seinem Team, nicht aber auf das Haus. Das Bethanien ist schwerfällig organisiert und eine auffällige Gewinnoptimierung ist schnell erkannt. ( da nützt auch das Relikt aus vergangenen Zeiten, Maybach, nichts.. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Unterleibsoperation die kompetent und in hervorragendem Team ausgeführt wurde. (Chirurg: Dr. Dr. Felix Hammer)
Spitalaufenthalt im März 2021, Rating vom 19.03.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im März 2018, Rating vom 17.04.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Okt. 2014, Rating vom 07.11.2015


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.