Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Kantonsspital Schaffhausen (Spitäler Schaffhausen) SH
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Ein hochsignifikant schlechteres Ergebnis bei einer eingriffsspezifischen Messung
Nicht am EPD angeschlossen
Gesamtwert über alle 16 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,1
starstarstarstarstar  4,9
1,0% 
starstarstarstarstar  4,6
4,1% 
starstarstarstarstar  4,6
6,6% 
starstarstarstarstar  4,4
1,6% 
starstarstarstarstar  4,3
2,8% 
starstarstarstarstar  4,2
5,7% 
starstarstarstarstar  3,2
28,2% 
starstarstarstarstar  3,1
8,4% 
starstarstarstarstar  2,0
11,9% 
starstarstarstarstar  1,8
starstarstarstarstar  1,5
starstarstarstarstar  1,4
starstarstarstarstar  1,3
n=239 
starstarstarstarstar  0,7
35,0% 
starstarstarstarstar  0,3
31,5% 
starstarstarstarstar  0,1
6,0% 

starstarstarstarstar  4,9
84
starstarstarstarstar  4,9
starstarstarstarstar  4,9
210
starstarstarstarstar  4,9
171
starstarstarstarstar  4,8
56
starstarstarstarstar  4,8
145
starstarstarstarstar  4,8
206
starstarstarstarstar  4,7
18
starstarstarstarstar  4,7
179
starstarstarstarstar  4,7
117
starstarstarstarstar  4,7
66
starstarstarstarstar  4,6
147
starstarstarstarstar  4,6
59
starstarstarstarstar  4,6
100
starstarstarstarstar  4,6
81
starstarstarstarstar  4,5
17
starstarstarstarstar  4,5
296
starstarstarstarstar  4,4
75
starstarstarstarstar  4,4
starstarstarstarstar  4,4
90
starstarstarstarstar  4,3
14
starstarstarstarstar  4,3
95
starstarstarstarstar  4,2
42
starstarstarstarstar  4,1
801
starstarstarstarstar  4,1
122
starstarstarstarstar  4,0
74
starstarstarstarstar  4,0
137
starstarstarstarstar  3,9
45
starstarstarstarstar  3,4
26
starstarstarstarstar  2,5
26
starstarstarstarstar  1,0
21
starstarstarstarstar  0,7
7
starstarstarstarstar  0,5
5
starstarstarstarstar  0,4
2
starstarstarstarstar  0,3
4
starstarstarstarstar  0,2
2
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: grosses Regionalspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Anzahl Operationssäle: 5
  • Anzahl Gebärsäle: 2 / Kaiserschnitt-Rate: 36% 

Informationen über das Spital

Dieses Spital bietet auch eine Abteilung der Rehabilitation.


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Kantonsspital Schaffhausen:

starstarstarstarstar
  2.2
21  Anzahl Ratings insgesamt  /  9 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 9 9 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 10 10 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hygiene ist kathastophe, alles vetschmutzt, kein Reinigungspersonal sichtbar, Körperhygiene nur sporadisch.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Blinddarm, eigentlich routine, aber es müsste nochmals operiert werden. Wir waren an einem Tag 3 Patienten, die gleich eine zweite OP brauchten.

Kantonsspital SchaffhausenKantonsspital SchaffhausenKantonsspital Schaffhausen
Spitalaufenthalt im Nov. 2022, Rating vom 23.11.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war auf dem Notfall mit einer Handverletzung nach Sturz. Wurde rasch und sehr professionell und freundlich behandelt. Hatte eine kurze Wartezeit, es war aber auch wenig los im Spital. Alles verheilte gut! 
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 07.10.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Spital Triemli verlor einen besonderer Spezial Chirurgen, der vom Kantonsspital Schaffhausen gewonnen wurde! Besten Dank für Ihre stets professionelle und herzliche Art! Sein Fachwissen und die persönliche und meschliche Betreuung seien ausserordentlich gut!Ich bin sehr zufrieden mit den Behandlungen 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Notfallmässig, Op gut gelaufen, ohne Schmerzen. Ich kann Dr. Sandera wirklich nur weiter empfehlen - 100% Empfehlung! Ich gebe Ihm 10 Sterne . Herzlichen Dank Herr Dr. Sandera! IW (Chirurg: Dr. Peter Sandera)
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 07.09.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Absolut Katastrophe 5 Stunden in der Notaufnahme sämtliche Untersuchungen wurden gemacht um später zu erfahren das CT wurde falsch aufgeführt. Den gewollten Bereich der Leber und Galle hat man nicht gescannt. Verlegung auf falsches Zimmer anstatt einzel ins mehrbettzimmer. Termin für mri 2 Monate 
Spitalaufenthalt im Mai 2022, Rating vom 17.05.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin mit einer Erkältung in die Notfallpraxis gegangen, da ich 2 Tage keinen Hausarzt finden konnte, der mich noch aufnimmt. Nun wurde ich mit angeblichen Corona Symptomen draussen bei 9°C in ein Wartezelt gesetzt. Ich brauche nur ein Arztzeugnis u. sitze nun draussen u. friere...Hallo Blasenentzündung 
Spitalaufenthalt im Okt. 2021, Rating vom 12.10.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Alles ist sehr kompliziert 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Wurde an meinem Faust wegen einem Unfall operiert, danach hatte ich viel Schmerzen an meinem Hand, war sehr schwer, termin für Nachkontroole zu vereinbahren. Ist nicht zu empfehlen
Spitalaufenthalt im März 2020, Rating vom 19.08.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr freundliches Personal. Gute Betreuung. Es war immer Personal zur Stelle. Das Essen war gut. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Prostata Entfernung. Die OP wurde durch Dr. Stefan Preusser mit dem DaVinci Roboter gemacht. Nach dem Aufwachen wurde ich persönlich durch den Arzt begrüsst, er hätte sehr Nervenschonend operiert. Alles gut abgelaufen. 4 Tage nach der OP Dichtigkeitstest der Blase, am 5. Tag konnte ich nach Hause. Super. (Chirurg: Dr. Stefan Preusser)

Kantonsspital Schaffhausen
Spitalaufenthalt im Dez. 2019, Rating vom 13.01.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wäre man nicht angeschlagen, verunsichert und hätte wirklich ein Problem, würde man sofort und umgehend wieder rauslaufen. Absolut tragisch wie Patienten im Notfall von ausgebildeten Chirurgen liegengelassen werden und dann mit halbherzigem deutsch noch fast als Simulant betitelt werden. HILFE! 
Spitalaufenthalt im Sept. 2019, Rating vom 16.09.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
  (Chirurg: Dr. Markus Eberhard)
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 26.08.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Okt. 2022, Rating vom 28.09.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Notfall Ärztepraxis ist Zumutung. Nach 3 1/2 Stunden im Wartezimmer bin ich gegangen. nächstes Mal gehe ich direkt nach Wintertur. 
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 04.06.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Abcess (Chirurg: Dr. Peter Sandera)
Spitalaufenthalt im Okt. 2021, Rating vom 17.05.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr schlecht organisiert. 
Spitalaufenthalt im Sept. 2021, Rating vom 26.10.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich wurde hier letzte Woche operiert. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Schönes 2-Bett Zimmer und auch das Essen hat gut geschmeckt. Vielen Dank an alle die so einen tollen Job machen.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Entfernung der Gebärmutter und des Eierstocks sowie Befestigung eines Netzes. (Chirurgin: Frau Dr. Markus Eberhard)
Spitalaufenthalt im Juli 2019, Rating vom 03.08.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
als gebärende wird man weder ernst genommen noch wird auf die wünsche eingegangen. es wird das mit einem gemacht was sich wirtschaftlich lohnt und auf was die hebamme lust hat. hebammen sind viele leider desinteresiert und unverschämt. infusion lief ins gewebe etc. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
musste nochmal aufgeschnitten und neu genäht werden, auf meine kosten. es war keine wundheilsrörung sondern nicht richtig genäht. es wurde was zusammengenäht was nicht zusammengehört.

Kantonsspital Schaffhausen
Spitalaufenthalt im Juni 2018, Rating vom 05.12.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Waren durchweg positiv, es war immer jemand da wenn man Hilfe brauchte. Alle waren freundlich und zuvorkommend. Das Essen hervorragend  
Spitalaufenthalt im Juni 2018, Rating vom 16.08.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Schlechte Erfahrungen mit Pflegepersonal! 
Spitalaufenthalt im Aug. 2016, Rating vom 26.12.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im März 2016, Rating vom 07.04.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr freundliches Personal.  

Kantonsspital SchaffhausenKantonsspital Schaffhausen
Spitalaufenthalt im Dez. 2016, Rating vom 14.12.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Nov. 2021, Rating vom 11.02.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Aug. 2015, Rating vom 13.10.2015