Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Spital Olten (Solothurner Spitäler AG) SO
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Signifikant besseres Ergebnis bei Ergebnisqualität Geburt (Spital / Klinik)
Cons
Ein signifikant schlechteres Ergebnis bei einer eingriffsspezifischen Messung
Gesamtwert über alle 20 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  1,4
starstarstarstarstar  4,6
5,3% 
starstarstarstarstar  4,2
20,3% 
starstarstarstarstar  4,1
14,0% 
starstarstarstarstar  3,4
starstarstarstarstar  2,9
3,2% 
starstarstarstarstar  2,6
9,8% 
starstarstarstarstar  2,6
7,8% 
starstarstarstarstar  2,4
starstarstarstarstar  2,2
n=251 
starstarstarstarstar  1,7
starstarstarstarstar  1,7
starstarstarstarstar  1,6
3,0% 
starstarstarstarstar  1,6
10,2% 
starstarstarstarstar  1,3
20,0% 
starstarstarstarstar  1,2
6,6% 
starstarstarstarstar  0,8
4,0% 
starstarstarstarstar  0,4
8,5% 
starstarstarstarstar  0,3
11,8% 
starstarstarstarstar  0,1
7,1% 
starstarstarstarstar  0,1
8,5% 

starstarstarstarstar  5,0
506
starstarstarstarstar  5,0
204
starstarstarstarstar  5,0
97
starstarstarstarstar  5,0
167
starstarstarstarstar  5,0
135
starstarstarstarstar  4,9
98
starstarstarstarstar  4,9
31
starstarstarstarstar  4,9
100
starstarstarstarstar  4,8
101
starstarstarstarstar  4,8
204
starstarstarstarstar  4,8
25
starstarstarstarstar  4,8
63
starstarstarstarstar  4,8
352
starstarstarstarstar  4,8
82
starstarstarstarstar  4,7
409
starstarstarstarstar  4,7
183
starstarstarstarstar  4,7
116
starstarstarstarstar  4,6
152
starstarstarstarstar  4,5
82
starstarstarstarstar  4,4
89
starstarstarstarstar  4,4
91
starstarstarstarstar  4,4
98
starstarstarstarstar  4,4
139
starstarstarstarstar  4,3
50
starstarstarstarstar  4,3
99
starstarstarstarstar  4,2
81
starstarstarstarstar  4,1
11
starstarstarstarstar  3,9
78
starstarstarstarstar  3,8
5
starstarstarstarstar  3,7
12
starstarstarstarstar  3,6
40
starstarstarstarstar  3,6
726
starstarstarstarstar  3,6
49
starstarstarstarstar  3,2
4
starstarstarstarstar  2,9
28
starstarstarstarstar  2,9
starstarstarstarstar  2,6
14
starstarstarstarstar  1,6
starstarstarstarstar  1,2
3
starstarstarstarstar  1,0
5
starstarstarstarstar  0,4
4


Profil des Spitals 

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Spital Olten:

starstarstarstarstar
  2.3
19  Anzahl Ratings insgesamt  /  7 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 8 8 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 1 1 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 8 8 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gut 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Knie (Chirurg: Dr. Christoph Schwaller)
Spitalaufenthalt im Mai 2022, Rating vom 12.03.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Notfall mit Atemnot geschwollene Füsse beine bauch alles was ich bekamm magenschoner hätte ich nach 2 wochen nicht den spital gewechselt würde ich jetzt nicht mehr leben 
Rating vom 30.06.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meine Beschwerden interessierten im Notfall niemanden. Obwohl ich kaum noch gehen und seit 2 Wochen kaum schlafen konnte aufgrund der Dauerschmerzen. Am Ende erhielt ich eine absolute Witzdiagnose. Meine Mutter die mich begleitet hat verstand die Welt nicht mehr, weshalb einem im Notfall niemand hilft. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2023, Rating vom 24.02.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich habe im KSO am 27.05.21 mein Kind geboren, und obwohl ich in der Mitternacht mit Wehen gekommen bin und die Geburt nicht ganz unkompliziert war, bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden. Die Hebammen waren alle sehr professionell und freundlich, haben schnell auf jede Bitte reagiert  
Spitalaufenthalt im Mai 2021, Rating vom 25.06.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Der Empfang von Patienten ist sehr freundlich. Die Angehörigen werden nicht informiert, obwohl von Aerzten versprochen. Angehörige werden mit ihren Sorgen allein gelassen und dies ist auch Gesundheitsschädlich (Psychologisch). Tagelang keine Auskunft, dass ist nicht gut. 
Spitalaufenthalt im Apr. 2020, Rating vom 06.04.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin von A-Z sehr gut, freundlich, verständnisvoll, kompetent und gut organisiert betreut worden seitens aller Pflegemitarbeiter/Innen und den Aerzten! Dies betrifft aber auch die Tagesstation, die OPS-Vorbereitung, Anästhesie, Aufwachstation usw. Die Infektprophylaxe vorgängig finde ich sehr gut! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Hüftgelenk eingesetzt, problemlos abgelaufen (Chirurg: Dr. Christoph Schwaller)
Spitalaufenthalt im Feb. 2019, Rating vom 14.03.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich bin absolut zufrieden mit allem im Zusammenhang mit meiner Diskushernie-Op. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Diskushernie. Rascher Termin, gute Beratung, erwartungsgemässe Erholung. (Chirurg: Dr. Stephan Marx)
Spitalaufenthalt im Mai 2016, Rating vom 12.03.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Pneumonie wurde heruntergespielt obschohn eine Lungenrupur als Vorgeschichte bekannt wahr. der patient wurde nach 10 min aus dem notall geschickt mit den worten : Er solle warten biss es schlimmer wird und wurde ohne medikamente entlassen. 
Spitalaufenthalt im Juli 2022, Rating vom 23.07.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
wurde nicht ernst genommen, vertröstet, belächelt und als Bagatelle abgestempelt! Hatte Pseudotumor Celebri, bleibende Schäden im Gesichtsfeld weil Hirnwasser nicht rechtzeitig abgepumpt wurde. Werde nie mehr auf diesen Notfall gehen! Schaden und sollte nicht sein. 
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 22.05.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Musste mit meiner Tochter in den Notfall und durfte nicht mal mit zur Untersuchung. Muss man Zeugen verhindern? 
Rating vom 21.01.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kardiolog Dr Zumstein 
Rating vom 21.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
übergriffige Oberärtzin in der Palliativ Care, Pflege völlig überlastet und kann nicht mal das Minimum leisten, gezielte Aufforderung zur Hilfe beim Patienten wird mit "ich habe keine Zeit" abgetan, sedierende Therapien werden einfach durchgeführt ohne Patientenzustimmung, sehr schlechte Kommuni 
Spitalaufenthalt im März 2021, Rating vom 23.07.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 31.07.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Minuspunkte können leider nicht vergeben werden... Die 5. Etage Akutgeriatrie wird dies genannt ist die reinste Katastrophe. Meine Mutter wurde eine Woche lang weder gewaschen, noch umgezogen. Wichtig: Informationen fliessen nicht weiter. Pflegepersonal einfach überfordert. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2019, Rating vom 17.03.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
  (Chirurg: Dr. Schwaller Christoph)
Spitalaufenthalt im Nov. 2017, Rating vom 02.01.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mir wurde minimalinvasiv eine Hüftprothese eingesetzt. Es verlief alles zur besten Zufriedenheit. Vielen Dank. Weiter so!  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Hüftgelenk mit problemlosem Ausgang und rascher Erholung. (Chirurg: Dr. Christoph Schwaller)
Spitalaufenthalt im Apr. 2017, Rating vom 10.05.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr speditives Team. 

Spital OltenSpital OltenSpital Olten
Spitalaufenthalt im Nov. 2016, Rating vom 15.12.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 05.11.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Feb. 2015, Rating vom 11.11.2015