Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

See­-Spital (Standort Horgen) ZH
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Gesamtwert über alle 12 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  1,2
starstarstarstarstar  4,7
2,9% 
starstarstarstarstar  3,7
7,1% 
starstarstarstarstar  3,5
8,9% 
starstarstarstarstar  2,9
starstarstarstarstar  2,6
29,4% 
starstarstarstarstar  2,6
19,8% 
starstarstarstarstar  2,2
starstarstarstarstar  2,0
14,4% 
starstarstarstarstar  1,9
starstarstarstarstar  0,9
n=220 
starstarstarstarstar  0,1
starstarstarstarstar  0,1
9,1% 

starstarstarstarstar  4,8
65
starstarstarstarstar  4,8
194
starstarstarstarstar  4,3
247
starstarstarstarstar  4,1
68
starstarstarstarstar  3,9
27
starstarstarstarstar  3,9
74
starstarstarstarstar  3,9
47
starstarstarstarstar  3,7
104
starstarstarstarstar  3,5
87
starstarstarstarstar  3,5
9
starstarstarstarstar  3,5
54
starstarstarstarstar  3,4
66
starstarstarstarstar  3,4
98
starstarstarstarstar  3,2
686
starstarstarstarstar  2,8
24
starstarstarstarstar  2,8
26
starstarstarstarstar  2,8
26
starstarstarstarstar  2,6
29
starstarstarstarstar  2,5
17
starstarstarstarstar  2,4
7
starstarstarstarstar  2,3
45
starstarstarstarstar  2,1
12
starstarstarstarstar  2,1
89
starstarstarstarstar  1,6
18
starstarstarstarstar  0,8
5
starstarstarstarstar  0,6
3
starstarstarstarstar  0,3
3
starstarstarstarstar  0,2
14
starstarstarstarstar  0,1
10
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum See­-Spital Horgen:

starstarstarstarstar
  2
14  Anzahl Ratings insgesamt  /  4 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 5 5 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 2 2 Patientenratings “unbefriedigend” 6 6 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Unser Sohn wurde im Seespital geboren. Ich kam mir vor als wäre ich nur eine Patientennummer für sie. Ich wurde nicht berücksichtigt und mit mir wurde nicht richtig kommuniziert. Ich bekam ohne mein Einverständnis Medikamente und wurde allgemein so schlecht behandelt, das ich nun Panik vor Ärzte habe. 
Spitalaufenthalt im Apr. 2022, Rating vom 04.07.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Chirurg mit unzureichender Erfahrung wollte operieren. Stellte sich als bester Chirurg des Seespitals vor. Mündliche Aufklärung über mögliche Auswirkungen völlig ausgeblendet. Tatsächliche Vor-OP-Besprechung nicht dokumentiert. Dokumentation Patienteninformation entspricht nicht den Tatsachen, etc. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Bizeps mit erheblichen, schmerzhaften Folgeschäden, viel grössere Folgeoperation erforderlich, Dauerschaden in der Hand nicht mehr korrigierbar. Arzt und Spital verdrücken sich hinter der Haftpflichtversicherung (Chirurg: Dr. Robert Graf)
Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 08.02.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Obwohl mehrfach gewarnt, dass dies nicht meine Pillen seien, wurden sie mir dann doch noch runter gejubelt!!! Es waren die Pillen vom Nachbarn!!! Musste den ganzen Tag nur noch pinkeln. Ich solle mir keine Mühe machen, ich werde nicht herausfinden wie dies passieren konnte!!!! Horror 
Spitalaufenthalt im Juli 2019, Rating vom 30.07.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mir wurde aufgrund des Systems die Schmerztherapie unmittelbar nach der Operation verwehrt. Erst ab dem dritten Tag wurde ich ernst genommen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Für Personen, die dem System folgen, ist man nicht Patient, sondern nur Kunde. Chirurgischärztliche Betreuung war mir persönlich super. Das Übrige……mmm (Chirurg: Dr. X Xx)
Spitalaufenthalt im Juli 2023, Rating vom 15.11.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
unfreundliches Personal! Reden laut über andere Patienten, lassen Angehörige nicht auf den Notfall und schreien Angehörige an zu gehen 
Spitalaufenthalt im Aug. 2023, Rating vom 03.09.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr zufrieden, guter Service 
Rating vom 06.07.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wurde als Notfall eingeliefert 
Spitalaufenthalt im Nov. 2021, Rating vom 17.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich kam mit einer Blutung in einem Ohr ins Krankenhaus. Der Arzt war sehr engagiert, sehr professionell und er hat alle Vorkehrungen getroffen, damit ich angesichts der Notwendigkeit einer Naht keine Schmerzen hatte. 
übersetzt von engl., Spitalaufenthalt im Sept. 2019, Rating vom 25.09.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
In der Notfallaufnahme wurde ich in der Nacht vom 7, Febr.2019 sehr gut betreut und bestens abgeklärt. Die Ärzte und das Pflegepersonal waren sehr nett und hilfsbereit. Ich bin ihnen sehr dankbar. M.K. aus Luzern 
Rating vom 09.02.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Feb. 2017, Rating vom 12.12.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Feb. 2024, Rating vom 07.03.2024

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Aug. 2018, Rating vom 03.08.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im März 2016, Rating vom 20.04.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Dez. 2014, Rating vom 09.11.2015