Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Spital Männedorf ZH
Gesamtwert über alle 17 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  1,2
starstarstarstarstar  5,0
0,3% 
starstarstarstarstar  4,9
0,8% 
starstarstarstarstar  4,4
8,6% 
starstarstarstarstar  4,3
starstarstarstarstar  3,9
7,8% 
starstarstarstarstar  3,9
6,4% 
starstarstarstarstar  3,1
starstarstarstarstar  3,0
starstarstarstarstar  2,6
8,7% 
starstarstarstarstar  2,4
n=216 
starstarstarstarstar  2,3
starstarstarstarstar  2,0
22,4% 
starstarstarstarstar  0,9
10,6% 
starstarstarstarstar  0,5
44,4% 
starstarstarstarstar  0,1
15,0% 
starstarstarstarstar  0,1
12,5% 
starstarstarstarstar  0,1
10,9% 

starstarstarstarstar  5,0
starstarstarstarstar  5,0
276
starstarstarstarstar  4,9
starstarstarstarstar  4,9
128
starstarstarstarstar  4,9
126
starstarstarstarstar  4,8
49
starstarstarstarstar  4,7
175
starstarstarstarstar  4,7
153
starstarstarstarstar  4,7
90
starstarstarstarstar  4,5
106
starstarstarstarstar  4,5
56
starstarstarstarstar  4,5
8 090
starstarstarstarstar  4,5
55
starstarstarstarstar  4,4
58
starstarstarstarstar  4,3
267
starstarstarstarstar  4,2
82
starstarstarstarstar  4,2
76
starstarstarstarstar  4,1
69
starstarstarstarstar  3,9
48
starstarstarstarstar  3,9
13
starstarstarstarstar  3,9
113
starstarstarstarstar  3,8
35
starstarstarstarstar  3,5
9
starstarstarstarstar  3,4
52
starstarstarstarstar  3,4
10
starstarstarstarstar  3,3
4
starstarstarstarstar  3,2
100
starstarstarstarstar  2,9
60
starstarstarstarstar  2,7
1,0 
starstarstarstarstar  2,7
100
starstarstarstarstar  2,5
3,0 
starstarstarstarstar  2,5
18
starstarstarstarstar  2,2
553
starstarstarstarstar  1,8
59
starstarstarstarstar  1,2
10
starstarstarstarstar  1,1
11
starstarstarstarstar  0,5
5
starstarstarstarstar  0,3
2
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: grosses Regionalspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Computertomograph (CT)
  • Anzahl Operationssäle: 5
  • Anzahl Gebärsäle: 2 / Kaiserschnitt-Rate: 27% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 27%

Informationen über das Spital


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Spital Männedorf:

starstarstarstarstar
  2.8
23  Anzahl Ratings insgesamt  /  14 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 14 14 Patientenratings “sehr gut” 0 0 Patientenratings “gut” 1 1 Patientenratings “mittelmässig” 2 2 Patientenratings “unbefriedigend” 6 6 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Notfallstation - traumatisches Erlebnis noch gratis dazu. Inkompetenz, null Verständnis- im Gegenteil- die Panik und Luftnot hat sich noch gesteigert, obwohl ich mehrmals sagte, was absolut nicht geht. Dazu verbale Abwertung, grössere Panik kreiert. Jeder Arzt in meiner Umgebung rät ab davon. Bez. Notf. 
Rating vom 06.01.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Aug. 2023, Rating vom 20.10.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meine Mutter wurde auf Station 03 so liebevoll und mit Geduld gepflegt dass ich dieses Spital jedem nur entpfehlen kann !Empathie wird hier Gross geschrieben! Auch in der Kaffeebar wurden wir sehr liebevoll und professionel von Frau Brigitte Guetg bedient!Grosses Kompliment für das Spital Männedorf!! 
Rating vom 15.03.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Dank dem durchgreifenden und herzhaften Einsatz der Gästebetreuerin Frau Sabrina Ueltschi konnte ich mein Zimmer wechseln. Ich hatte nach der OP wegen meiner rücksichtslosen Zimmernachbarin eine sehr unruhige Nacht hinter mir. Frau S. Ueltschi hat die Situation klar erkannt und sofort gehandelt. Danke! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Sigmaresektion, die OP ist gut verlaufen (Chirurg: Dr. Georg Liesch)

Spital Männedorf
Spitalaufenthalt im Nov. 2021, Rating vom 11.12.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hochprofessionelles Spital, sehr gute Operation, gute Pflege und Nachbetreuung, schöne Zimmer mit Aussicht, was aber nicht entscheidend ist für meine sehr gute Referenz, es sind die AerztInnen und die Pflege 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Gallenblase mit Steinen entfernt (Chirurg: Dr. Reint Burger)

Spital Männedorf
Spitalaufenthalt im Sept. 2021, Rating vom 06.10.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr freundliches Personal 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kreuzbandplastik, problemlos abgelaufen
Spitalaufenthalt im März 2020, Rating vom 24.06.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gut 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Fettschürtzenplastic (Chirurg: Dr. Merlin Guggenheim)
Rating vom 20.11.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr angenehmes Spital. Ruhig. Kompetentes Personal. Tolle Lage.  
Spitalaufenthalt im Dez. 2018, Rating vom 12.01.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr nettes Personal, kompetente Ärzte! 
Spitalaufenthalt im Aug. 2018, Rating vom 20.09.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Apr. 2018, Rating vom 10.04.2018

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Prostataverkleinerung. Nach der OP war ein Tag danach eine zweite OP nötig, wegen starker Blutung der Prostata. Jetzt, 6 Wochen nach der OP habe ich immer noch starke Beschwerden. Schmerzen beim Wasserlösen und teilweise Inkontinenz. Vor der OP ging es mir wesentlich besser. (Chirurg: Dr. Aron Cohen)
Spitalaufenthalt im Nov. 2016, Rating vom 01.01.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr kompetente und einfühlsame Pflegemitarbeiter und Ärzte. Familiäre Atmosphäre. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2016, Rating vom 11.08.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Vom Eintritt bis zum Austritt alles bestens. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Hämorrhoiden OP mit einem Raffaello Gerät. Nach der Operation hatte ich minimal Schmerzen und keine Blutungen. Nach 2 Tagen war ich schon wieder für leichte Tätigkeiten im Büro. (Chirurg: Dr. Georg Liesch)
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 01.03.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Schüren der Angst von Patienten , Hintergrund sind finanzielle Aspekte zur Lasten der Patienten 
Spitalaufenthalt im Aug. 2021, Rating vom 16.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 

zur Operation:
starstarstarstarstar
falsche OP, danach Vertuschung
Rating vom 03.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr empathische, hilfsbereite und qualifizierte Mitarbeitende. Gilt gleichermaßen für ärztliches, pflegerisches wie nicht medizinisches Personal 
Spitalaufenthalt im Sept. 2021, Rating vom 27.09.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
oh mein Gott - bitte nie wieder; klar falsche Diagnose, die ein anderes Krankenhaus danach in keine Weise bestätigt hat. Sieht aus als will man dringend „was zum Operieren“ unters Messer bekommen. Getrieben vom Umsatzsdruck - oder Langeweile ? Zimmer sind schön, Pfleger nett - vom Rest rate ich ab !! 
Spitalaufenthalt im März 2021, Rating vom 05.07.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich benötigte eine Knietotalprothese ( 75 Jahre) die Beinstellung war auch schon durch die vorangegangenen Schmerzen leicht deformiert im Juli 2018 wurde die OP von Dr. J. Forberger ausgeführt. Es geht mir ausserordentlich gut. Superberatung vom ersten Moment. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Knie - Totalprothese Problemlos abgelaufen IA, alles vom Besten. Erholung gelang im Schnellzug - ich habe nach 14 Tagen die Stöcke im Hause bereits weggelassen. . (Chirurg: Dr. Jens Forberger)
Spitalaufenthalt im Juli 2018, Rating vom 08.04.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Man entlässt nicht zusatzversicherte Patienten so schnell wie möglich wieder. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Prostata OP problemlos (Chirurg: Dr. Sautter)
Rating vom 21.11.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetente Betreuung 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Stabilisierung eines Vorderarmbruchs. (Chirurg: Dr. Barbara Freitag )
Spitalaufenthalt im Mai 2017, Rating vom 07.06.2017

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Eintrittsprocedere ist sehr chaotisch und beim Austritt muss man noch vor 10.00 Uhr das Spital verlassen haben. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
lap. Cholecystektomie, leichter Wundinfekt (Chirurg: Dr. Burger)
Rating vom 20.03.2017

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im März 2022, Rating vom 28.03.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juli 2015, Rating vom 05.11.2015


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.