Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Hirslanden Klinik Aarau AG
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Signifikant besseres Ergebnis bei Patientenzufriedenheit Akutsomatik
Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Wiedereintritte (Rückfälle)
Ein signifikant schlechteres Ergebnis bei einer eingriffsspezifischen Messung
Gesamtwert über alle 17 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,3
starstarstarstarstar  5,0
0,2% 
starstarstarstarstar  4,8
3,3% 
starstarstarstarstar  4,1
2,2% 
starstarstarstarstar  3,9
1,1% 
starstarstarstarstar  3,8
starstarstarstarstar  3,6
n=341 
starstarstarstarstar  3,2
28,3% 
starstarstarstarstar  2,9
starstarstarstarstar  2,8
11,1% 
starstarstarstarstar  1,9
starstarstarstarstar  1,8
starstarstarstarstar  1,6
11,4% 
starstarstarstarstar  1,0
3,3% 
starstarstarstarstar  0,8
3,5% 
starstarstarstarstar  0,5
9,6% 
starstarstarstarstar  0,2
20,7% 
starstarstarstarstar  0,1
3,8% 

starstarstarstarstar  5,0
613
starstarstarstarstar  5,0
387
starstarstarstarstar  5,0
224
starstarstarstarstar  5,0
357
starstarstarstarstar  4,9
277
starstarstarstarstar  4,9
198
starstarstarstarstar  4,9
247
starstarstarstarstar  4,9
852
starstarstarstarstar  4,9
64
starstarstarstarstar  4,9
135
starstarstarstarstar  4,9
217
starstarstarstarstar  4,9
582
starstarstarstarstar  4,9
121
starstarstarstarstar  4,8
27
starstarstarstarstar  4,8
130
starstarstarstarstar  4,8
86
starstarstarstarstar  4,8
10 389
starstarstarstarstar  4,7
159
starstarstarstarstar  4,7
95
starstarstarstarstar  4,6
332
starstarstarstarstar  4,4
7
starstarstarstarstar  4,4
47
starstarstarstarstar  4,4
202
starstarstarstarstar  4,4
41
starstarstarstarstar  4,2
125
starstarstarstarstar  4,2
130
starstarstarstarstar  4,1
starstarstarstarstar  3,7
740
starstarstarstarstar  3,7
93
starstarstarstarstar  3,2
8
starstarstarstarstar  2,6
19
starstarstarstarstar  2,6
24
starstarstarstarstar  2,5
114
starstarstarstarstar  2,5
3,0 
starstarstarstarstar  2,4
7
starstarstarstarstar  2,3
24
starstarstarstarstar  2,3
161
starstarstarstarstar  1,4
0,6 
starstarstarstarstar  1,2
20
starstarstarstarstar  1,2
7
starstarstarstarstar  1,2
13
starstarstarstarstar  0,9
10
starstarstarstarstar  0,8
starstarstarstarstar  0,7
6
starstarstarstarstar  0,5
8
starstarstarstarstar  0,3
2
starstarstarstarstar  0,1
1
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil der Klinik 

  • Spitaltyp: Zentrumsspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Linearbeschleuniger (Radiotherapie), Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 7
  • Anzahl Gebärsäle: 2 / Kaiserschnitt-Rate: 44% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 36%

Informationen über die Klinik


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in dieser Klinik in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zur Hirslanden Klinik Aarau:

starstarstarstarstar
  2.3
20  Anzahl Ratings insgesamt  /  8 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 10 10 Patientenratings “sehr gut” 0 0 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 9 9 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wegen Divertikel Notfall schickte mich mein Arzt nur zum Untersuch hier her. Auf Station lag ich von Mo bis Mi über 23.5 Stunden alleine im Zimmer. Nie war jemand vom Personal mal da! Nur zum Infusion wechseln 3 mal. Fast null Pflege kostete über 2000 Fr. Mein Beschwerde Brief wurde negativ abgefertigt. 
Spitalaufenthalt im Nov. 2023, Rating vom 09.12.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Mein 3tägiger Aufenthal lief zur vollsten Zufriedenheit ab. Vor allem das Personal war unheimlich nett, vom Notfall bis auf die Stationen auf denen ich mich befand. Sensationell! Ich war sehr beeindruckt!!! 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Geplatzter Blinddarm aber mit viel Glück, befand sich der in einer Blase, so dass der Chirurg ihn "nur" rausnehmen konnte und er meinen Bauch nicht noch mehr bearbeiten musste. Auch hier einfach viel Informationen erhalten, so dass ich mich extrem gut aufgehoben fühlte. (Chirurg: Dr. Alexandre Descloux)
Spitalaufenthalt im Apr. 2023, Rating vom 10.05.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Der Umgang des Arztes sowohl mir als Patientin gegenüber als auch die abwertenden Aussagen über die MPA waren menschlich erniedrigend. 
Spitalaufenthalt im Mai 2023, Rating vom 05.05.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das Personal ist Aufmerksam Hilfsbereit, kompetente Pflegepersonals, man fühlt sich gut aufgehoben 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Rückenoperation (Chirurg: Dr. Ali Reza Fathi)
Spitalaufenthalt im Dez. 2021, Rating vom 20.12.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich war schon mehrmals in der Hirslandenklinik Aarau und jedesmal eine super Behandlung. Gute Ärzte und sehr freundliches Pflegepersonal, die sich auch Zeit nehmen für die Patienten. Kann die Klinik zu100 % empfehlen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Eierstock Eileiter Entfernung. Alles gut verlaufen, problemlose Erholung. (Chirurg: Dr. Nik Hauser)
Spitalaufenthalt im März 2020, Rating vom 20.08.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Abartiger Klinik Auf Beschwerden wir auch seitens Klinikleitung nicht eingegangen. Pflege freundlich aber total unterbesetzt, unverschämt hohe Preise Nie wieder, werde eine Beschwerde beim Kanton einreichen 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Myomentfernung
Spitalaufenthalt im Dez. 2019, Rating vom 22.10.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kompetentes Pflegepersonal wie auch kompetente Belegärzte. Betreuung top. Fühlte mich rund um sicher und gut betreut.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt. War für mich trotzallem ein positives "Geburtserlebnis". Top Betreuuung durch Hebamme. Meine Tochter wurde mir sofort auf die Brust gelegt, als klar war, dass alles i.O. war. Die Klinik legt sehr viel Wert auf die Mutter-Kind Beziehung. Sehr gute Aufklärung, Wundversorgung etc. (Chirurg: Dr. Waldemar Schmidt)
Spitalaufenthalt im Sept. 2014, Rating vom 13.09.2016

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nur gute Erfahrungen vom ersten telefonischen Kontakt bis zum persönlichen Kontakt mit dem verantwortlichen Arzt! 
Spitalaufenthalt im Sept. 2022, Rating vom 10.09.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nach Kaiserschnitt klagte meine Frau über Schmerzen beim Wasserlösen seit Mittwoch. Am Freitag wurde Sie dann ohne weitere Kontrolle nach Hause entlassen. Am Samstag dann erneuter Gang in den Notfall wo eine Nierenbeckenentzündung festgestellt wurde. Das ist nicht nur fahrlässig und vermeidbar 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt
Spitalaufenthalt im Aug. 2022, Rating vom 22.08.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich fühlte mich wie in einer Fleischfabrik. Arroganter, dominater Arzt, fehlendes Vorgespräch, völliges Desaster. 
Spitalaufenthalt im März 2022, Rating vom 07.04.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das gesamte Team war sehr professionell. Ich hatte einen schwierigen Geburtsverlauf, der mit einem Kaiserschnitt endete. Mein Mann und ich waren sehr froh, dass wir uns für Hirslanden Aarau entschieden haben. Ich habe mich von der Ankunft bis zur Entlassung sehr sicher gefühlt.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt (Chirurg: Dr. Peter Scott)
Spitalaufenthalt im Okt. 2021, Rating vom 11.10.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr schlechte Behandlung durch das Pflegepersonal und postoperativ nicht adäquate Schmerztherapie, Anästhesiesprechstunde hat 5 Minuten gedauert. Der erste Kontakt nach Narkose wurde ich dafür gerügt dass ich das Oximeter vom Finger gestreift habe. Auf Fragen freche Antworten und Unterstellungen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
HWS Stabilisation
Spitalaufenthalt im Sept. 2021, Rating vom 06.09.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Es sind alle sehr nett und man wird ernst genommen. Gute Versorgung. 
Spitalaufenthalt im Juli 2021, Rating vom 17.07.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Bei der Geburt nicht optimal betreut. Aufgrund Zeitmangel der Hebamme wurden wir nicht 1/1 betreut. Auch Arzt war nicht kompetent und hat die Arbeit schweifen lassen. PDA wurde auch nicht optimal gesetzt. Letztendlich wurde ein Kaiserschnitt gemacht, da leider keine Mühe gemacht um Kind natürlich zu holen 

zur Operation:
starstarstarstarstar
ungeplanter Kaiserschnitt
Spitalaufenthalt im Sept. 2020, Rating vom 17.02.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Meine Bewertung bezieht sich nur auf die Notfallstation. Auf der Abteilung war alles ok. Ich wurde als Corona Patienten mit mittelschwerem Verlauf eingeliefert. Das Personal war frech und behauptete Dinge, die absolut nicht stimmten und machte sich lustig über mich.  
Spitalaufenthalt im Dez. 2020, Rating vom 11.01.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hohe infektionsgefahr.spitalkäfer eingefangen.... 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Künstliches Kniegelenk ersetzt. Nach Hause entlassen mit nicht verheilter Wunde.... dann Infektion und wieder spitalaufenthalt......unseriös
Spitalaufenthalt im Juni 2019, Rating vom 16.11.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Am zweiten Tag nach sectio hiess Schmerztherapie kann man auch zu Hause machen. Es war die Hölle. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt, heute noch Probleme
Spitalaufenthalt im Apr. 2017, Rating vom 02.08.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
alle sehr sehr herzlich sehr lieb und top verpflegung, habe mich richtig wohl gefühlt.. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
endometriose raus geschabbert
Spitalaufenthalt im Juli 2019, Rating vom 04.07.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 29.06.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juni 2015, Rating vom 08.11.2015


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.