Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

Kantonsspital Glarus GL
Pros
Viele Daten zur Ergebnis-Qualität
Gesamtwert über alle 12 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,8
starstarstarstarstar  5,0
0,5% 
starstarstarstarstar  4,9
13,3% 
starstarstarstarstar  4,8
1,2% 
starstarstarstarstar  4,7
3,2% 
starstarstarstarstar  3,6
14,4% 
starstarstarstarstar  2,6
starstarstarstarstar  2,6
starstarstarstarstar  2,6
7,6% 
starstarstarstarstar  2,0
n=100 
starstarstarstarstar  1,6
12,8% 
starstarstarstarstar  0,1
11,4% 
starstarstarstarstar  0,1
13,5% 

starstarstarstarstar  5,0
starstarstarstarstar  4,8
starstarstarstarstar  4,2
50
starstarstarstarstar  4,2
56
starstarstarstarstar  4,2
13
starstarstarstarstar  4,0
69
starstarstarstarstar  3,9
63
starstarstarstarstar  3,8
24
starstarstarstarstar  3,7
4 605
starstarstarstarstar  3,6
33
starstarstarstarstar  3,5
65
starstarstarstarstar  3,4
29
starstarstarstarstar  3,3
22
starstarstarstarstar  3,3
33
starstarstarstarstar  3,2
38
starstarstarstarstar  3,1
31
starstarstarstarstar  3,1
71
starstarstarstarstar  3,1
31
starstarstarstarstar  3,1
145
starstarstarstarstar  2,9
97
starstarstarstarstar  2,7
1,0 
starstarstarstarstar  2,6
8
starstarstarstarstar  2,5
6
starstarstarstarstar  2,5
74
starstarstarstarstar  2,4
90
starstarstarstarstar  2,4
73
starstarstarstarstar  2,2
23
starstarstarstarstar  2,1
3
starstarstarstarstar  2,0
70
starstarstarstarstar  1,8
54
starstarstarstarstar  1,7
2,5 
starstarstarstarstar  1,6
7
starstarstarstarstar  0,9
21
starstarstarstarstar  0,8
29
starstarstarstarstar  0,7
314
starstarstarstarstar  0,7
2
starstarstarstarstar  0,4
5
starstarstarstarstar  0,4
2
starstarstarstarstar  0,2
3
starstarstarstarstar  0,1
1


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: mittelgrosses Regionalspital
  • Notfallstation: ja
  • Intensivstation: ja
  • Spezialausrüstung: Magnetresonanztomograph (MRI), Computertomograph (CT), Angiographie, Dialysegerät
  • Anzahl Operationssäle: 3
  • Anzahl Gebärsäle: 2 / Kaiserschnitt-Rate: 30% 
  • Anteil Zusatzversicherte: 13%

Informationen über das Spital

Dieses Spital bietet auch eine Abteilung der Psychiatrie.


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Kantonsspital Glarus:

starstarstarstarstar
  1.3
18  Anzahl Ratings insgesamt  /  4 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 4 4 Patientenratings “sehr gut” 0 0 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 2 2 Patientenratings “unbefriedigend” 12 12 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Das beste am KSGL ist das Notfallpersonal. Einfühlsam und Rücksichtsvoll. Erstklassige Qualifikation. Leider hat man aber zunehmend zuviel Chefetage und zu wenig wirklich arbeitende. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Schlüsselbeinbruch - problemlose Operation - schnell entlassen worden. (Chirurg: Dr. Walliser)
Spitalaufenthalt im Apr. 2021, Rating vom 25.01.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Kardiologie Leiender Arzt Dr.Mutter, Unkonpetent,übergeht abgemachtes.Was bei Op abgelaufen ist grenzt an schwere Körperverletzung.Musste in mich nach einer anderen Klinik umschauen und musste da noch ein 3.Mal operiert werden.Menschenunwürdig dirser Arzt.Nicht zu empfehlen. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Herzschrittmacher,nach 1.Eingriff verrutscht.2.Eingriff verlief ganz anders als abgemacht,Herzschrittmacher falsch platziert und bei Op durch die Hölle gegangen,da mir etwas zum schlafen verweigert wurde,eingriff zu kurz die Antwort.Betäubung war nicht ausreichend.Ging in andere Klinik die ist top. (Chirurg: Dr. Michael Mutter)
Spitalaufenthalt im Aug. 2020, Rating vom 28.03.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Unerfahrener, arroganter, unhöflicher, inkompetenter Arzt bei der Visite. Grob grob grob fahrlässige Behandlung einer 83jährigen dementen Patientin die notfallmässig mit Verdacht auf Herzinfarkt stationär im KSGarus war.  
Spitalaufenthalt im Mai 2019, Rating vom 03.05.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sehr gute Pflege, sehr freundlich. Ärzte geben gut Auskunft, nach meinen zwei Aufenthalten kann ich mich an nichts negatives Erinnern. Schöne Umgebung, gut mi ÖV erreichbar.  

zur Operation:
starstarstarstarstar
Nierenstein entfernen, absolut problemlos (Chirurg: Dr. Wilbert)
Spitalaufenthalt im Okt. 2018, Rating vom 10.11.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Wer kann sollte einen grossen Bogen darum machen... 
Spitalaufenthalt im Feb. 2023, Rating vom 07.02.2024

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich wollte am Wochenende Fäden an einer Wunde ziehen lassen, da ich leichte Schmerzen hatte. Sie haben mich, ohne die Sache zu prüfen, am Empfang einfach abgewiesen. Und das, wie üblich in Glarus, sehr herablassend. 
Rating vom 29.10.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Geburtenabteilung -> hat bei Notfall sehr schnell reagiert und war ebenfalls sehr einfühlsam 
Spitalaufenthalt im Juli 2021, Rating vom 13.10.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Geburtenabtrilung di reinste Katastrophe.... vom Narkosearzt, über Artzt und die Pflege ist nur noch lachhaft..... bitte haltet euch fern von diesem spital.... daselbe gilt auch für den Notfall 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt... Teilnarkose war das reinste Gemetzel bis sie endlich gesetzt war....
Spitalaufenthalt im Juli 2023, Rating vom 22.08.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 10.08.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
In der Kinderarzt Praxis wurden meinem Enkel Sohn bei der Blutabnahme beide Fùsschen Zerstochen wie ein Versuchs Karnickel.. 

Kantonsspital GlarusKantonsspital GlarusKantonsspital Glarus
Rating vom 26.07.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Sept. 2022, Rating vom 22.09.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Hatte Nierenkolik und dachte mit meinen Schmerzen wird mir geholfen. Aber net vie geholfen. Nach 2 Stunden konnnte ich wieder gehen. Habe genau das bekommen , was ich auch daheim hatte und nicht half. Man kommt sich wie ein Simulat vor. Röntgen nichts gesehen aber ohne Kontrastmittel. Zu Hause gingen da 
Rating vom 28.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Super freundlich und dehr lieb zu Kindern. Auch zu Erwachsenen top. 

zur Operation:
starstarstarstarstar
Kaiserschnitt Herr Ziegert Bester Arzt
Rating vom 07.08.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Diagnose Lungen TBC, falsch denn der einfache Test war negativ und sowohl der 2. Bakterien Züchtung negativ, wurde nicht über die Resultate informiert und wegen einem Vitamin 12 Mangel, verändertes Blutbild, 3 Tage als alkohol Kranke bezeichnet, obwohl, ich nur selten Alkohol trinke . Inkompetent,frech 
Rating vom 25.07.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Spitalleitung ignoriert Beschwerden. Notfallstation ist ein purer Chaos. Ärzte sind völlig inkompetent. 
Rating vom 20.11.2020

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Fahrlässig unkompetent 
Rating vom 13.05.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 29.03.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 11.02.2022


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.