Spitalvergleich Schweiz Zürich
welches-spital.chinformiert wählen

AMEOS Seeklinikum Brunnen - Psychiatrie SZ

Spezialisiert auf die ganzheitliche Behandlung von psychischen Störungen wie Burnout, Depressionen und Schlafstörungen

Cons
Signifikant schlechteres Ergebnis bei Behandlungserfolg Psychiatrie aus Therapeutensicht
Gesamtwert über alle 3 Kennzahlen zur Ergebnisqualität  
starstarstarstarstar  2,6
starstarstarstarstar  3,3
starstarstarstarstar  2,7
n=97 
starstarstarstarstar  1,9

starstarstarstarstar  4,8
18.4%
starstarstarstarstar  1,6
489
starstarstarstarstar  1,5
0,1 
starstarstarstarstar  0,8
0,5 


Profil des Spitals 

  • Spitaltyp: kleine Psychiatrieklinik
  • Notfallstation: nein
  • Anteil Zwangseinweisungen: 0% mehr Informationen
  • Anteil Zusatzversicherte: 16%

Informationen über das Spital

Dieses Spital bietet auch eine Abteilung der Akutsomatik.


Waren Sie oder ein Angehöriger von Ihnen kürzlich in diesem Spital in Behandlung?

Bitte teilen Sie Ihren Erfahrungsbericht »


Ratings von PatientInnen zum Seeklinikum Brunnen:

starstarstarstarstar
  2.7
18  Anzahl Ratings insgesamt  /  8 verifizierte Ratingsverifiziert

PatientenratingsQuelle: Spitalvergleich Schweiz 5 5 Patientenratings “sehr gut” 1 1 Patientenratings “gut” 0 0 Patientenratings “mittelmässig” 1 1 Patientenratings “unbefriedigend” 11 11 Patientenratings “schlecht”

Wir überprüfen eingereichte Erfahrungsberichte von PatientInnen auf Übereinstimmung mit unseren Richtlinien. Die Kriterien sind Authentizität, Angemessenheit und Einhalten des Datenschutzes. Einschätzungen mit dem Label «verifiziertes Rating» sind von der Patientin / vom Patienten mit einer Mobilnummer bestätigt worden. Sie haben damit eine höhere Vertrauenswürdigkeit.

Wir verrechnen die online eingereichten Ratings von PatientInnen nicht mit anderen Qualitäts-Indikatoren. Die Patienten-Rückmeldungen beeinflussen somit weder die Scores noch die Rangplätze der Spitäler / Kliniken auf unseren Bestenlisten. Wir stellen die Rückmeldungen, welche nicht gegen unsere Richtlinien verstossen, so dar, wie sie bei uns eingegangen sind. Wir bitten Sie, selbst sorgfältig abzuwägen, inwiefern diese Ratings für Ihre Wahl eines Spitals von Bedeutung sind.

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ich würde die AMEOS Klinik nicht weiterempfehlen. Grosses Gerede um nichts. Patient muss sich selber therapieren...... Essen und Zimmer sind gut.... Mitarbeitende auf Station sind faul..... 
Spitalaufenthalt im Nov. 2023, Rating vom 10.01.2024

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Eine Klinik, die jegliche Patientenanliiegen nicht ernst nehmen will…sie bieten keine Lösungen an und die Zimmerzuteilung wird dem Zufallsprinzip überlassen, ob HP oder Allgemeinversichert..sehr spärliche und nicht mehr zeitgemäss Einrichtung im Zimmer ohne Atmosphäre und ganz sicher keine 4 Sterne!! 
Spitalaufenthalt im März 2023, Rating vom 11.03.2023

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Super Klinik hatte eine sehr gute Zeit in der Klinik 
Spitalaufenthalt im Dez. 2022, Rating vom 13.12.2022

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Vor allem Kollektivprogramme für Burn-out Betroffene welche eine Auszeit und etwas Erhohlung brauchen. Ungeeignet zur Behandlung von Depression wegen minimaler persönlicher Betreuung. 
Spitalaufenthalt im Jan. 2021, Rating vom 03.05.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Inkompetenter Chefarzt 
Spitalaufenthalt im Jan. 2020, Rating vom 25.02.2021

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Es gab wiedesprüchlige Aussagen von der Schlafklinik.Ich fühlte mich ausser in der Maltherapie nicht ernstgenommen. Es war anstrengend und ich musste mich zu Hause bei 3 Kindern und dem überforderten Ehemann erholen. Zehre immer noch daran. 
Spitalaufenthalt im Juni 2020, Rating vom 15.10.2020

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Empfang war toll, Zimmer schön, Aussicht top. Essen war sehr gut, nach einer Weile allerdings eintönig, Bedienung super. Bei der Zuteilung des Therapeuten sowohl Glück als auch Pech möglich. Ich persönlich hatte Glück und war grösstenteils zufrieden. Pünktlichkeit der Ärzte optimierbar, Medikationen auch 

Seeklinikum BrunnenSeeklinikum Brunnen
Spitalaufenthalt im Okt. 2019, Rating vom 20.11.2019

 verifiziertes Ratingverifiziertes Ratingverifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Sie machen Werbung mit der Blume um Patienten zu locken, und vor Ort eim nichts Alternativm Angebote, mann muss schon selber nach haken was man möchte. Personal: keiner ist pünktlich, vom Klinikleiter bis zum Letzten! Schreckliches erlebt! Nie mehr! Essen war super! 
Spitalaufenthalt im Okt. 2018, Rating vom 13.05.2019

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Rating vom 10.01.2024

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Vor der Klinik stehen rauchende Patienten in Grüppchen beim sogenanten Raucherbereich. Das Vorgespräch kostet den höchstmöglich anrechenbaren Tarif. Es brachte mich dazu, den Aufenthalt nicht anzutreten, denn eine Therapie für meine Diagnose wird nicht angeboten. Das sagte man mir aber nicht vorher! 
Spitalaufenthalt im Aug. 2023, Rating vom 25.08.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Apr. 2023, Rating vom 06.07.2023

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juni 2021, Rating vom 03.10.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Nicht hingehen wenn depressiv. Ja nicht Ende Woche eintreten. Zi.einrichtung nicht zeitgemäss, Infrastruktur verhindert gesundheitsfördernde Kontakte zu Mitpatienten. Standardisiert, nicht auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt. Rezeptionspersonal braucht einen Crashkurs in Komm. mit Menschen in Krisen. 
Spitalaufenthalt im Jan. 2022, Rating vom 22.02.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Haben ihr Prozesse dermassen optimiert, dass sie das Personal genauso gut durch Roboter ersetzt können – man Tagen auf sein Bett verbringen ohne, dass sich jemand um einen sorgt. Ich habe mich selten so einsam gefühlt wie dort. Herz fehlt. Geld herrscht. 
Spitalaufenthalt im Feb. 2022, Rating vom 19.02.2022

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Ausgezeichnete Betreuung durch fallführende Therapeutin und Pflegepersonals. Hilfsbereite und freundliche MitabeiterInnen an der Reception. Sehr gute Verpflegung und aufmerksamer Service 
Spitalaufenthalt im Nov. 2021, Rating vom 31.12.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Die Seeklinik Brunnen kann ich nicht weiter empfehlen : Keine Verbesserung meines Gesundheitszustandes nach 5 Wochen stationärem Klinikaufenthalt. (Ständiger Personalwechsel ) Fehlender Fragebogen Patientenzufriedenheit. Fehlendes Austrittsgespräch. Auf Austrittsbericht Grund : gestorben?? 
Spitalaufenthalt im Apr. 2020, Rating vom 04.06.2021

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
Maltherapie leider bis auf Weiteres ausgebucht, Musiktherapeut krank, ... und überhaupt: braucht es in einer auf Bure-Out spezialisierten Klinik wirklich keinen Rechtsdienst? Reicht es, wenn die Patienten "ihren Anteil am Problem" erkennen, lernen, sich selbst als Fall zu definieren? 
Spitalaufenthalt im Mai 2016, Rating vom 30.03.2018

nicht-verifiziertes Rating nicht-verifiziertes Rating
starstarstarstarstar
 
Spitalaufenthalt im Juni 2022, Rating vom 12.07.2022


Die Stammdaten zu diesem Spital haben wir am 31.03.2024 letztmals aktualisiert. Die Herkunftsperioden und Quellen der Qualitätsdaten finden Sie, indem Sie den Namen einer Kennzahl antippen-/klicken.